Google startet Gratis-WLAN in seiner Heimatstadt

Internet & Webdienste Google hat am Mittwoch damit begonnen, die kalifornische Stadt Mountain View, wo sich der Hauptsitz des Unternehmens befindet, mit einem stadtweiten WLAN-Netzwerk zu überziehen. Das System deckt mit rund 380 Zugangspunkten eine Fläche von ca. 30 Quadratkilometern ab. Mit Hilfe eines kostenlosen Google-Kontos bekommen die Nutzer Zugang. Google verspricht eine dauerhafte Übertragungsrate von einem Megabit pro Sekunde. Der Suchmaschinenbetreiber will sich mit dem kostenlosen Angebot nach Angaben eines Sprechers für die Gemeinschaft der Stadt engagieren und etwas "zurück geben".

Sollte sich das System bewähren und Nachfrage nach mehr Bandbreite bestehen, will man die Kapazitäten gegebenenfalls erhöhen. Während einer vorangegangenen Testphase wurden Geschwindigkeiten von bis zu acht Megabit pro Sekunden erreicht. Google will sein Angebot vorerst nicht auf andere Städte ausdehnen. In der Vergangenheit hatte es mehrfach Gerüchte darüber gegeben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!