Russischer Musik-Dienst AllofMP3 ist wieder online

Internet & Webdienste Nachdem wir am 16. Mai 2006 darüber berichteten, dass der russische Musik-Dienst AllofMP3 nicht mehr zu erreichen war, ist dies jetzt hinfällig. Das Portal steht ab sofort wieder zur Verfügung. Die angezeigte Meldung, dass der Dienst nur aufgrund von Wartungsarbeiten offline war, scheint also zu stimmen. Da der russische Präsident Vladimir Putin kurz vor den Wartungsarbeiten ankündigte, die Piraterie in seinem Land zu bekämpfen, brachte man das Verschwinden der Seite damit in Zusammenhang. Die Legalität dieses Musik-Portals wurde schon immer angezweifelt, da keine gültigen Lizenzen für den Verkauf der Musik vorhanden sind.

Inzwischen gehen diverse Analysten davon aus, dass es sich bei den Wartungsarbeiten um einen gut durchdachten Werbestreich handelt. Die Meldung, dass AllofMP3 offline ist, verbreitete sich wie ein Lauffeuer durch das Internet, wodurch viele User erst jetzt auf diesen Dienst aufmerksam wurden. Bereits vor dem Ausfall war AllofMP3 die Nummer 2 der britischen Musikdienste hinter Apples iTunes - der Marktanteil dürfte in den nächsten Tagen erheblich wachsen.

AllofMP3 bietet DRM-freie Songs für 2 Cent pro Megabyte an. Durch die Möglichkeit, die Auswahl der Bitrate und des Formats dem User zu überlassen, halten sich die Kosten in Grenzen, wodurch dieses Angebot auch stark genutzt wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!