Adobe will Patch-Day für seine Produkte einführen

Software Nachdem Microsoft vor ca. drei Jahren den so genannten Patch-Day, an dem jeden Monat Updates für Produkte veröffentlicht werden, gestartet hat, plant jetzt auch Hersteller Adobe, in regelmäßigen Abständen Patches für seine Applikationen bereitzustellen, um eine vebesserte Sicherheit zu gewährleisten. Adobes Updatepolitik soll von den Kunden immer wieder hart abgewertet worden sein. Von einem Update überrascht zu werden, passe nicht in das Konzept, wie sie meinen. Releases zu festgelegten Zeiten dagegen würden dafür sorgen, die Internetseite zu besuchen und die Aktualisierungen zu laden. Allerdings steht nicht fest, ob Adobe seine Kunden - ähnlich wie die Redmonder - vorab informieren will. Die Patch-Days sollen ab nächstem Jahr für bekannte Produkte, wie den Adobe Reader, starten.

Bereits diesen Monat wollte die Firma Macromedia, die in diesem Monat von Adobe übernommen worden war, einen eigenen Patch-Day starten. Durch die Pläne von Adobe Systems aber hat man sich jetzt darauf geeinigt, einen einzigen, gemeinsamen Patch-Day einzuführen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!