Windows Quellcode-Dieb bekennt sich schuldig

Windows Ein Mann aus dem US-Bundesstaat Connecticut hat sich schuldig bekannt, gestohlenen Quellcode der Microsoft Betriebssysteme Windows NT 4.0 und Windows 2000 über das Internet verkauft zu haben. Nun drohen ihm bis zu zehn Jahren Haft, wie das US-Justizministerium am Montag mitteilte. William P. Genovese Jr. hatte den nicht öffentlich zugänglichen proprietären Code der Systeme unrechtmäßigerweise über das Internet vertrieben. Er war überführt worden, nachdem eine von Micosoft beauftragte Online-Sicherheitsfirma ihm auf elektronischem Wege Geld überwiesen hatte und den Code zur Beweissicherung von seiner Webseite heruntergeladen hatte.

Auch die Ermittlungsbehörde FBI hatte eine Kopie des Codes erworben. Genovese wurde nun beschuldigt ein Geschäftsgeheimnis illegal verbreitet zu haben. Ihm wird nun nach einem Gesetz gegen Industriespionage der Prozess gemacht. Neben einer langjährigen Gefängnisstrafe droht ihm nun ein Strafgeld in Höhe von 250 000 US-Dollar oder dem doppelten des Gewinns aus der Straftat.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!