Digitalkameras nicht durch Handy-Kameras gefährdet
Der Studie des Marktforschungsunternehmens IDC zufolge planen über 30 Prozent der Besitzer eines solchen Telefons den Kauf einer richtigen digitalen Kamera, da sie durch ihr Handy erstmals Kontakt mit der noch relativ neuen Technologie hatten.
Nach Auffassung eines mit dem Thema vertrauten Analysten, benutzt die meisten Konsumenten Handys, auch wenn sie mit einer Kamera ausgestattet sind, hauptsächlich zum Telefonieren. Da die Kunden aber an die klassische Form einer Kamera gewöhnt seien, greifen sie lieber zu einer richtigen Digitalkamera, wenn es um das Schiessen digitaler Bilder geht.
Obwohl die Zahl der mit Handy aufgenommenen Schnappschüsse stark steigt, ist bisher keine "Gefahr" für normale Digitalkameras abzusehen, denn auch diese legten im vergangenen Jahr kräftig zu. Beim Ausdrucken digital fotografierter Bilder hingegen, ist ein starker Rückgang zu verzeichnen gewesen. Im Gegensatz zu durschnittlich einem ausgedruckten Bild pro Monat im Jahr 2004, druckten die Nutzer im Jahr 2005 bisher nur alle drei Monate eines ihrer Bilder aus.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- CPUs:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
gute Nachrichten: die Krita 5.3.4. ist da
d-hubs - Gestern 19:12 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
DON666 - Gestern 08:41 Uhr -
die neueste DietPi 10.7 ist da:
d-hubs - Vorgestern 17:03 Uhr -
Win 95 Installation und Probleme
Dollyfan - Vorgestern 16:52 Uhr -
Datenspuren '26 - die 23.te Ausgabe seit 2004
d-hubs - 13.09. 23:35 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen