Apple iPhone 14: Vorbestellung von reichlich Problemen geplagt
Apple und seine Partner hatten nach dem gerade erfolgten Beginn der Vorbestellphase für die iPhone-14-Serie offenbar einige Probleme, den Orderprozess ohne Weiteres zu bewältigen. Viele Kunden klagten über Fehler.
Wie unter anderem The Verge berichtet, warf die Apple-Website bei diversen potenziellen Käufern des neuen iPhone 14 nach reichlich Verzögerungen nur Fehler aus, sodass der Vorbestellvorgang in vielen Fällen schlichtweg scheiterte. Über die Gründe wird viel spekuliert.
So meldeten viele iPhone-Käufer, dass sie nicht die Möglichkeit hatten, die Upgrade-Option über ihren Netzbetreiber mit Angabe ihrer Telefonnummer zu nutzen. Gerade in den USA ist dies ein Problem, da Apple dort eng mit den Mobilfunkanbietern zusammenarbeitet, sodass viel Kunden derartige Angebote zu nutzen versuchten.
In vielen Fällen gelang es nach viel Anstrengung wohl doch endlich, eine Bestellung abzusetzen, doch stellten nicht wenige Käufer fest, dass sie durch die Verzögerungen so weit in der Pre-Order-Schlange nach hinten rutschten, dass sich das Lieferdatum in der Zwischenzeit um mehrere Wochen nach hinten verschoben hatte. Es ist nicht das erste Mal, dass Apple und seine Partner unter den Mobilfunkanbietern und Einzelhändlern Probleme bei der Vorbestellung eines neuen iPhones haben. Zuletzt gab es beim Start des iPhone 13 ähnliche Meldungen, die auf die gleichen Fehler und Verzögerungen zurückgingen. Weitere Neuigkeiten von Apple:
So meldeten viele iPhone-Käufer, dass sie nicht die Möglichkeit hatten, die Upgrade-Option über ihren Netzbetreiber mit Angabe ihrer Telefonnummer zu nutzen. Gerade in den USA ist dies ein Problem, da Apple dort eng mit den Mobilfunkanbietern zusammenarbeitet, sodass viel Kunden derartige Angebote zu nutzen versuchten.
Diverse Probleme trafen aufeinander
Neben dem Problem mit der Verifizierung von Telefonnummern, schien es auch Schwierigkeiten bei der Abwicklung von Kreditkartenzahlungen gegeben zu haben. Hinzu kamen Schwierigkeiten beim Laden der Website von Apples Servern und der Abwicklung von Finanzierungsangeboten, heißt es. Für die Kunden sorgten die Probleme bei der Abwicklung der Vorbestellungen auch in anderer Hinsicht für Ärger.In vielen Fällen gelang es nach viel Anstrengung wohl doch endlich, eine Bestellung abzusetzen, doch stellten nicht wenige Käufer fest, dass sie durch die Verzögerungen so weit in der Pre-Order-Schlange nach hinten rutschten, dass sich das Lieferdatum in der Zwischenzeit um mehrere Wochen nach hinten verschoben hatte. Es ist nicht das erste Mal, dass Apple und seine Partner unter den Mobilfunkanbietern und Einzelhändlern Probleme bei der Vorbestellung eines neuen iPhones haben. Zuletzt gab es beim Start des iPhone 13 ähnliche Meldungen, die auf die gleichen Fehler und Verzögerungen zurückgingen. Weitere Neuigkeiten von Apple:
- Groß und größer: Apple stellt iPhone 14 und iPhone 14 Plus vor
- Besser, länger und mit Touch: Apple stellt die neuen AirPods Pro 2 vor
- Apple Watch Series 8 mit Temperatur- und Crash-Erkennung vorgestellt
- Extrem und teuer: Apple Watch Ultra startet am 23.09. für 999 Euro
- iOS 16 erscheint bald: Apple nennt den offiziellen Release-Termin
Thema:
Videos zum iPhone
- Pixel 10 vs. iPhone 17e: Die beiden Budget-Premiumgeräte im Vergleich
- iPhone 17 vs. iPhone 17e: Lohnt sich der Aufpreis von 250 Euro?
- iPhone 17: Mit diesem Zubehör steigert ihr den Nutzen enorm
- Handgemachte Magie: Weihnachtliche Tierwelt entdeckt das iPhone 17
- OnePlus 15 im Test: Ist es wirklich stärker als das neue iPhone?
Apples Aktienkurs
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- GTA 6: Preis ist nun bekannt, Box-Version kommt ohne Datenträger
- 1000-Dollar-Spiel, das nur 10 Minuten dauert, sorgt für Diskussionen
- Wer braucht schon Prime: Neue Top-Deals bei Media Markt & Saturn
- Abgeschossener US-Pilot: Iranische Drohnen flogen "Quallen-Formation"
- Gegen US-Zahlungssysteme: Der digitale Euro nimmt wichtige Hürde
- One UI 9: Samsung erweitert interne Tests - diese 22 Geräte sind dabei
- China hat stärksten Supercomputer der Welt, ganz ohne Nvidia und Co.
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen