Kostenlos, aber mit Werbung:
Amazon startet neues Streaming-Portal
Freevee und die Anführungszeichen sind hier ganz bewusst gewählt worden. Denn eigentlich existiert dieses Streaming-Angebot bereits länger, allerdings unter einem anderen Namen, nämlich IMDb TV. Das waren ursprünglich jene Inhalte, die die bekannte Internet Movie Database bereitgestellt hat.
IMDb gehört schon lange dem Versandhausriesen, Anfang des Jahres hat Amazon aber bekannt gegeben, dass man IMDb TV als Freevee neu startet. Der Name ist ein Wortspiel aus Free sowie dem englischen TV und erinnert wohl nicht zufällig an das Wort Freebie, also (Werbe-)Geschenk.
Freevee sieht zwar aus wie Amazon Prime Video, unterscheidet sich aber in einigen Belangen davon
Der Fokus von Freevee liegt auf bereits älteren Inhalten, wer aber gerade Geld sparen muss oder nicht allzu oft Filme und Serien guckt, kann auf dem Portal durchaus fündig werden. Der Dienst will auch mit einigen Eigenproduktionen punkten, Aushängeschild ist hier Bosch: Legacy. Dazu kommen Serien wie "2 Broke Girls", "Person of Interest" und "Broadchurch". Dazu kommen auch noch diverse Filme, hier stehen ältere Produktionen und B-Ware auf dem Programm.
Laut einem Interview von Blickpunkt:Film mit Freevee-Co-Chef Ryan Pirozzi gibt es auf dem Dienst pro Stunde maximal neun Minuten Werbung - das ist deutlich weniger als im klassischen Privat-TV, so Pirozzi.
Amazon Freevee Neuer kostenloser Streaming-Dienst mit Werbung
Der "neue" Dienst heißt Amazon IMDb gehört schon lange dem Versandhausriesen, Anfang des Jahres hat Amazon aber bekannt gegeben, dass man IMDb TV als Freevee neu startet. Der Name ist ein Wortspiel aus Free sowie dem englischen TV und erinnert wohl nicht zufällig an das Wort Freebie, also (Werbe-)Geschenk.

Freevee ist Teil der Amazon-Seite
Freevee ist seit Kurzem auch in Deutschland verfügbar. Eine eigene Webseite hat der neue Dienst nicht, Freevee ist in die Hauptseite von Amazon integriert. Auch aufgrund einer sich nicht unterscheidenden Benutzeroberfläche kann man den Dienst wohl am einfachsten als Amazon (Prime) Video mit Werbung beschreiben. Man kann frei auf Freevee zugreifen, muss aber mit Reklameunterbrechungen leben.Der Fokus von Freevee liegt auf bereits älteren Inhalten, wer aber gerade Geld sparen muss oder nicht allzu oft Filme und Serien guckt, kann auf dem Portal durchaus fündig werden. Der Dienst will auch mit einigen Eigenproduktionen punkten, Aushängeschild ist hier Bosch: Legacy. Dazu kommen Serien wie "2 Broke Girls", "Person of Interest" und "Broadchurch". Dazu kommen auch noch diverse Filme, hier stehen ältere Produktionen und B-Ware auf dem Programm.
Laut einem Interview von Blickpunkt:Film mit Freevee-Co-Chef Ryan Pirozzi gibt es auf dem Dienst pro Stunde maximal neun Minuten Werbung - das ist deutlich weniger als im klassischen Privat-TV, so Pirozzi.
Amazon Freevee Neuer kostenloser Streaming-Dienst mit Werbung
Thema:
Amazons Aktienkurs in Euro
Neue Amazon-Bilder
Videos zum Thema Amazon
- The Boys: Erste Einblicke in Staffel 4 der blutigen Superheldenserie
- Spannender erster Blick auf die Fallout TV-Serie im Trailer
- Batman Junior rettet im Trailer zu 'Merry Little Batman' Weihnachten
- Reacher: Amazon verrät im neuen Trailer den Starttermin für Staffel 2
- 7 vs. Wild: Staffel 3 der Survival-Show ist bei Amazon gestartet
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Amazon Last-Minute-Angebote: Technikangebote im Überblick
- Microsoft und OpenAI: Partnerschaft ruft Kartellbehörden auf den Plan
- 1&1 feiert: Deutschlands viertes Mobilfunknetz ist online
- Unerwarteter Unzustellbarkeitsbericht: Outlook hat ein Ordner-Problem
- Threads Start-Termin bestätigt - Warten auf Twitter/X-Klon hat ein Ende
- Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte wieder stark reduziert
- Kehrtwende vollzogen: Halleyscher Komet ist auf dem Weg zur Sonne
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen