Für alte My Cloud-Versionen von Western Digital läuft der Support aus
fordert jetzt seine Kunden dringend auf, ihre WD My Cloud-Geräte auf die neueste verfügbare Firmware zu aktualisieren. Nur dann kann man weiterhin Sicherheitsupdates für die My Cloud OS-Firmware erhalten: "Am 15. April 2022 endet der Support für frühere Generationen von My Cloud OS, einschließlich My Cloud OS 3", so das Unternehmen. "Wenn Ihr Gerät nicht mit My Cloud OS 5 kompatibel ist, verlieren Sie den Fernzugriff und können nur noch lokal darauf zugreifen. Geräte mit diesen älteren Firmware-Versionen erhalten keine Sicherheitsupdates oder technischen Support."
Bis Mitte April 2022 besteht nun noch die Möglichkeit, auf My Cloud OS 5 zu aktualisieren. Diese Version wird laut Western Digital bis mindestens Ende 2026 unterstützt. "My Cloud OS 5 ist ein wichtiges und grundlegendes Sicherheitsrelease, das unsere ältere My Cloud-Firmware architektonisch überarbeitet und neue Abwehrmechanismen gegen gängige Arten von Angriffen bietet", so Western Digital. Geräte, die nicht mehr mit der My Cloud OS 5-Firmware kompatibel sind, sollten in den kommenden Wochen endgültig ausgetauscht werden.
Details zur Unterstützung findet man auf der Hersteller-Website. Kunden, die alte Geräte austauschen möchten, bekommen zudem ab Januar 2022 einen 20 Prozent-Rabattcode von Western Digital. Die alten Geräte müssen für diese Aktion nicht zurückgegeben, werden.
Das Unternehmen Fernzugriff wird vorsichtshalber deaktiviert
Dabei gibt es im Prinzip keine Gründe, nicht zu aktualisieren. Die Unterstützung ist auch für ältere Geräte gegeben und das Update ist mit wenigen Schritten vollziehbar. Western Digital hat sich dazu entschlossen, den Fernzugriff auf nicht aktualisierte Geräte zu deaktivieren, um die Kunden-Daten vor Angreifern zu schützen. Kunden sollten ihre Geräte jetzt entsprechend absichern und ein eindeutiges und starkes Passwort wählen.Bis Mitte April 2022 besteht nun noch die Möglichkeit, auf My Cloud OS 5 zu aktualisieren. Diese Version wird laut Western Digital bis mindestens Ende 2026 unterstützt. "My Cloud OS 5 ist ein wichtiges und grundlegendes Sicherheitsrelease, das unsere ältere My Cloud-Firmware architektonisch überarbeitet und neue Abwehrmechanismen gegen gängige Arten von Angriffen bietet", so Western Digital. Geräte, die nicht mehr mit der My Cloud OS 5-Firmware kompatibel sind, sollten in den kommenden Wochen endgültig ausgetauscht werden.
Details zur Unterstützung findet man auf der Hersteller-Website. Kunden, die alte Geräte austauschen möchten, bekommen zudem ab Januar 2022 einen 20 Prozent-Rabattcode von Western Digital. Die alten Geräte müssen für diese Aktion nicht zurückgegeben, werden.
Mehr zum Thema: Cloud
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Beliebte Downloads
Bilder zum Thema Cloud
Videos zum Thema Cloud
Beiträge aus dem Forum
-
CloudFest Hackathon 2023 mit innovativen WordPress-Projekte:....
el_pelajo -
KeePass mit Google Drive
PC.Nutzer -
rklone, insinc, GNOME, KDE etc: .zur nativen Verwendung Google Drive
el_pelajo -
Gruppieren von Textfeld und PNG Icon (Word Office 365)
Hideko1994 -
Office 365 und Windows Benutzerkontensteuerung
Bassman -
oneDrive nach PC Rücksetzen unvollständig
Hideko1994 -
GitHub Codespaces - die cloudbasierte Entwicklungsumgebung mit vielen
el_pelajo -
Office 365 - Sync AD (2012R2)
der dom -
OneDrive doppelt ?
hjhkl43 -
[Hilfe benötigt] Nextcloud / OnlyOffice und Probleme
PeaT1105
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- cat hdxnas:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
- Midjourney stoppt Gratistests nach "Missbrauch" des AI-Bildgenerators
- AVM gibt FritzOS 7.50-Funktions-Update für weitere FritzBox frei
- Garmin Instinct 2X (Solar): So sieht die neue Extrem-Smartwatch aus
- "Sichere Links": Microsoft Defender URL-Erkennung erheblich gestört
- Office 365, Teams etc.: Microsoft hatte eine massive Sicherheitslücke
- Neue MyFritz App-Version: AVM startet kleines Funktions-Update
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen