Bestohlene Firma ersteigert ihre eigenen Computer

Internet & Webdienste
Durch die Mithilfe einer bestohlenen Firma konnte die Berliner Polizei zwei Hehler festnehmen. Die Männer aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark im Alter von 32 und 33 Jahren hatten gestohlene Hardware über das Internet-Auktionshaus eBay angeboten.

Die Beute stammte unter anderem aus einem Einbruch in die Büros des Wissenschafts-Kolleg in Wilmersdorf, wo am vergangenen Montag neun PCs und diverse Zubehör-Teile entwendet worden waren. Diese Artikel entdeckten Mitarbeiter der Firma zwei Tage später im Internet, wo sie zur Auktion angeboten wurden. Sie ersteigerten ihre Computer und alarmierten die Polizei.

Die Beamten kontaktierten den Anbieter per Mail und verabredeten, die Ware aus der Wohnung des 32-Jährigen abzuholen. Bei der Übergabe der Artikel erfolgte die Festnahme.

weiter in der Original-News auf www.chip.de

News-Submiter: Edragon


Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:00 Uhr Spare bei physischen Geschenkkarten von ausgewählten MarkenSpare bei physischen Geschenkkarten von ausgewählten Marken
Original Amazon-Preis
25,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,25
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,75
Video-Empfehlungen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!