Massive Störung beim E-Mail-Anbieter Freenet: Kein Login möglich

Der E-Mail-Dienst von Freenet ist derzeit gestört. Es gibt massive Pro­bleme, Nutzer können sich nicht einloggen und auf ihre E-Mails zugreifen. Zunächst gab es scheinbar Zertifikatsprobleme, dann weiteten sich die Schwierigkeiten aus. Auf dem Online-Portal Allestörungen kann man das Ausmaß der aktuellen Störung beim E-Maildienst von Freenet gut erkennen: Schon den ganzen Tag über trudelten dort Fehler­meldungen ein, doch in den letzten Stunden hat sich das Problem erst richtig potenziert und immer mehr Nutzer melden Zugriffschwierigkeiten. Auch in den sozialen Netzwerken schimpfen viele Betroffene über das Problem. Eine Lösung ist scheinbar noch nicht in Sicht. Freenet Störungen

Login über die Website nicht möglich

Dabei scheint Freenet ein Problem durch ein abgelaufenes Zertifikat zu haben. Im Webbrowser wird die Homepage als unsicher markiert, das gilt für den gesamten Webauftritt des Unternehmens. Klickt man sich durch die Warnhinweise und besucht die Seite, scheitert es dann beim Einlogg-Versuch für die E-Mails. Kunden mit einem kostenlosen Freenet-E-Mail-Konto können sich nicht einloggen. Bei vielen Nutzern funktioniert aber der Abruf über einen alternativen Mailclient noch.

Einige Nutzer berichten allerdings, dass die Probleme schon länger andauern. Einige konnten sich bereits seit Freitag nicht mehr einloggen. Andere Angebote von Freenet sind, wie es derzeit aussieht, nicht betroffen. Was die Störung genau verursacht hat, ist derzeit noch unklar. Man kann jetzt aber erkennen, dass es langsam wieder zu einem Rückgang an Problemmeldungen kommt, was aber natürlich auch einfach am Sonntagabend und der damit verbundenen Weniger-Nutzung der Angebote zusammenhängen könnte.

Mehr dazu in Kürze!

Nachtrag: Der Fehler ist gefunden, Nutzer dürften sich jetzt wieder einloggen können. Weitere Probleme sind nicht bekannt.

Download MailCheck - Mail-Postfach auf Eingänge prüfen Störung, Freenet, Allestörungen Störung, Freenet, Allestörungen Allestörungen.de
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Ring Video Doorbell Pro mit Netzteil von AmazonRing Video Doorbell Pro mit Netzteil von Amazon
Original Amazon-Preis
179
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
119
Ersparnis zu Amazon 34% oder 60

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!