Labor-Update: Feinschliff für FritzBox 7490 und 7530, neu für 6890 LTE

Der Berliner Router-Hersteller AVM hat nach dem Start des neuen Fritz­OS 7.20 jetzt noch ein experimentelles Labor-Update für die FritzBoxen 7490 und 7530 nachgelegt. Zudem startet die Betaphase jetzt auch für das Modell 6890 LTE.
Lte, Wlan, Avm, Router, Fritzbox, Fritzbox 6890 LTE
AVM
AVM hat die neuen experimentelle Labor-Versionen für das kommende FritzOS-Feature-Update jetzt für folgende Geräte bereit­gestellt: FritzBox 7490, FritzBox 7530 und FritzBox 6890 LTE. Der LTE-Router ist dabei ab sofort neu mit im Labor-Update für das FritzOS 7.20 verfügbar. Damit können Besitzer der 6890 LTE ab sofort auch schon die ersten neuen Funktionen ausprobieren. Dazu gehört zum Beispiel Unterstützung für WPA3, erweitertes Mesh-Steering für die Optimierung der WLAN-Leistung auf mobilen Geräten und Unter­stützung für verschlüsselte Telefonie. AVM Fritzbox 6890 LTEFür die 6890 LTE gibt es jetzt ein Update im Beta-Kanal

Beta-Test

Wer bisher aber noch keinen Beta-Test mit­ge­macht hat sollte bedenken, dass AVM für die experimentellen Versionen keinen Support leisten kann. Bei Problemen kann man das FritzOS aber zurücksetzen. Informationen dazu gibt es auf der Sonderseite zu den Labor-Updates. Dort findet man auch die .zip-Pakete zum Download, um eine neue Laborversion aus­zuprobieren.

Die beiden anderen Modelle bekommen jetzt noch einmal weitere Fehlerbehebungen, die während der Betaphase aufgefallen waren.

Es handelt sich dabei nur um den Feinschliff, das fertige Update könnte also auch für die FritzBoxen 7490 und 7530 schon in Kürze veröffentlicht werden. Wir haben die Release-Notes mit den bekannten Änderungen für die beiden Modelle mit am Ende des Beitrags eingefügt. Einzelheiten verrät AVM dieses mal nicht. Die Liste der Änderungen für die 6890 LTE ist dagegen so umfangreich, dass sie mehrer Dutzend Einträge enthält. Das Changelog ist mit im Download-Paket für den Beta-Test enthalten.

Änderungen FritzOS 7.19 80113 und 80086

  • System:
  • Verbesserung Übersetzungen komplettiert
  • Verbesserung Detailkorrekturen in der Benutzeroberfläche


Zu den FritzBox-Angeboten bei Saturn WLAN-Mesh-Router von AVM stark reduziert!


Beliebte FritzBox-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!