Die Simpsons: Diese Woche kommen auf Disney+ endlich die 4:3-Folgen

Streaming, Tv, Fernsehen, Filme, Streamingportal, Serien, TV-Serie, Videostreaming, Disney+, Die Simpsons, Homer Bildquelle: 20th Century Fox
Disneys neuer Streaming-Dienst ist vor gut zwei Monaten im deutsch­spra­chigen Raum gestartet und das ist wohl auch erfolgreich gewesen. Die Eindrücke von Konsumenten und Experten waren und sind positiv, ganz ohne Kritik kam Disney+ aber auch nicht aus. Disney+ ist seit Mitte März auch bei uns verfügbar und erfreut sich sicherlich großer Be­liebt­heit. Das liegt natürlich an den hochwertigen Inhalten, die Disney in seinem Angebot hat, da­zu zählen die Filme und Serien von Marvel, Star Wars, Pixar und noch einigen mehr. Seit der rund 70 Milliarden Dollar schweren Übernahme von 21st Century Fox hat sich der Me­di­en­kon­zern weitere Produktionen geschnappt, allen voran alle Staffeln der Springfielder Chaos-Fa­mi­lie Die Simpsons.

Doch hier gab es ein recht großes Aber, jedenfalls aus Sicht von Fans: Denn Disney ent­schied sich dazu, statt des originalen und in den gut 19 Staffeln verwendeten 4:3-For­mates auf 16:9 zu setzen (die Umstellung auf das breite Seitenverhältnis erfolgte im Verlauf von Season 20).


"Abgeschnittene" Witze

Das ist zwar aus Sicht der heutzutage üblichen Flachbild-Fernseher eine nachvollziehbare Sa­che, allerdings bedeutete das, dass oben und unten Teile des Bildes abgeschnitten werden muss­ten. Im Normalfall ist das kein großes Problem, bei den Simpsons hatte das aber Fol­gen.

Denn bei einigen Folgen befinden sich im ab­ge­schnit­tenen Bereich Teile des Witzes. Das beste Beispiel ist eine Folge, bei der in der Duff-Brau­e­rei drei Fässer mit unterschiedlichen Sor­ten des Biers zu sehen sind, aber alle aus ein und demselben Rohr gespeist werden. In der 16:9-Fassung ist das aber nicht erkennbar.

Disney hat schon vor Wochen angekündigt, dass man die Fans erhört und die ur­sprüng­li­chen 4:3-Episoden be­reit­stel­len wird. Wie nun auch Disney Deutschland mitgeteilt hat, ist es diese Woche soweit: Am Donnerstag, den 28.Mai, wird Disney+ die Originalfolgen be­reit­stel­len, nicht nur in den USA, sondern auch in Europa. Darüber hinaus schaltet man am Freitag auch noch "Maggie Simpson in Der längste Kita-Tag" frei - dieser Kurzfilm war 2013 für einen Oscar nominiert.

Disney+ jetzt für 7 Tage kostenlos testen
  • Über 1000 Filme und Serien - für unterwegs auch zum Download
  • Auf bis zu vier Geräten gleichzeitig schauen
  • Keine Werbung, keine zusätzlichen Kosten
  • 7-Tage-Gratisabo ab sofort verfügbar
  • Danach nur 69,99 Euro für ein Jahr oder 6,99 Euro pro Monat

Disney+ jetzt kostenlos ausprobieren Gratis-Streaming ab sofort für 7 Tage möglich
Streaming, Tv, Fernsehen, Filme, Streamingportal, Serien, TV-Serie, Videostreaming, Disney+, Die Simpsons, Homer Streaming, Tv, Fernsehen, Filme, Streamingportal, Serien, TV-Serie, Videostreaming, Disney+, Die Simpsons, Homer 20th Century Fox
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Universal Flash Drive 32/64/128GB,Qarfee Zinc Alloy USB External Storage Memory Stick Pen Flash Drive Compatible for iPhone,iPad,iPod,Mac,iOS/Android Phone and PCUniversal Flash Drive 32/64/128GB,Qarfee Zinc Alloy USB External Storage Memory Stick Pen Flash Drive Compatible for iPhone,iPad,iPod,Mac,iOS/Android Phone and PC
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
23,99
Blitzangebot-Preis
20,39
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,60

Tipp einsenden