Aufgestockt: Google Duo erlaubt bald Konferenzen mit 32 Teilnehmern

Google, App, Videochat, Google Duo Bildquelle: Google
Bereits Ende März hatte Google das Teilnehmer-Limit seines Videochat-Dienstes Duo auf zwölf Personen erhöht. Nun sollen die Kapazitäten ein weiteres Mal aufgestockt werden. Zudem hat Google ein neues Update, das viele zusätzliche Features mit sich bringt, zur Verfügung gestellt. Der Suchmaschinenkonzern hat gegenüber Android Police bestätigt, dass die Entwickler momentan daran arbeiten, die Teilnehmer-Kapazitäten aufzustocken. Zukünftig sollen Anrufe mit bis zu 32 Personen durchgeführt werden können. Das erhöhte Limit lässt sich bereits in Werbe-Mails, die in den letzten Tagen an Nutzer von Google Duo gesendet wurden, finden. Google DuoGoogle möchte das Teilnehmer-Limit der Videochat-Plattform auf 32 Nutzer erhöhen. Bisher bleibt jedoch noch unklar, wann die Er­höh­ung der Teilnehmer-Zahl ausgerollt wird. Es gilt als wahrscheinlich, dass ein entsprechendes Update in den nächsten Tagen erscheint.

Update mit Familienmodus veröffentlicht

Erst vorgestern wurden weitere Neuerungen für Google Duo vorgestellt. Die Android- und iOS-App werden mit einem Familienmodus aus­ge­stat­tet. Damit können spezielle Effekte sowie Filter genutzt und Videochats mit der Familie lebhafter gestaltet werden. Einige der neu­en Funk­tio­nen können auch in normalen Zwei­er­ge­sprä­chen eingesetzt werden. Außerdem möchte das Entwickler-Team von Google Duo die Masken und Filter in den nächsten Monaten noch stärker ausbauen.

Neben Google Duo hat der Suchmaschinenkonzern eine ganze Reihe weiterer Messenger im Angebot. Während sich Duo vor allem an Privatnutzer richtet, ist Google Meet auf Ge­schäfts­kun­den ausgerichtet. Um zukünftig für einen besseren Überblick zu sorgen, hat Google die Entwickler-Teams hinter den Produkten zusammengelegt und ein einheitliches Chat-Team ge­bil­det. Zunächst sollen die Plattformen allerdings nicht miteinander verbunden werden.

Siehe auch: Google Duo: Videokonferenzen jetzt mit bis zu 12 Teilnehmern möglich

Google Duo im iOS Store Google Duo im Play Store Google, App, Videochat, Google Duo Google, App, Videochat, Google Duo Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Googles Aktienkurs in Euro

Alphabet Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:04 Uhr Raviad USB Type C KabelRaviad USB Type C Kabel
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,04
Ersparnis zu Amazon 28% oder 1,95

Tipp einsenden