Speziell für Kinder: Fitbit plant neue Smartwatch mit 4G-Unterstützung

Im vergangenen Monat hat Fitbit den Fitness-Tracker Charge 4 an­ge­kün­digt. Nun soll der Hersteller bereits den Launch eines weiteren Wearables planen. Die neue Smartwatch soll mit 4G-Support auf den Markt gebracht werden und speziell auf die Überwachung von Kindern ausgelegt sein. Obwohl Fitbit schon seit Jahren Wearables herstellt, hat der Konzern bislang kaum Modelle für Kinder präsentiert. Wie Engadget berichtet, wird sich das bald ändern. Fitbit soll das in Hong Kong angesiedelte Startup Doki Technologies aufgekauft haben. Das Unternehmen hat eine Smartwatch, die für Kinder konzipiert ist und mit einer Funktion für Videoanrufe aus­ge­stat­tet ist, veröffentlicht. Ein offizielles Statement zu der Übernahme gibt es bislang nicht. Fitbit Charge 4Mit der Fitbit-App haben die Smartwatch-Nutzer einen Überblick über sportliche Aktivitäten.

Plattform mit vielen Tracking-Features

Der Erwerb von Doki Technologies lässt darauf schließen, dass Fitbit demnächst eine neue Smart­watch für Kinder auf den Markt bringt. Den aktuellen Informationen zufolge ist das Gerät mit einem LTE-Modem ausgestattet, so­dass auch unterwegs eine Verbindung zum In­ter­net aufgebaut werden kann. Die Über­nah­me von Doki Technologies hat den Vorteil, dass Fit­bit auf eine bereits bestehende Plattform zu­rück­grei­fen kann. Hierzu zählen unter anderem Tracking-Funktionen, womit Eltern ihre Kinder orten können. Außerdem ist es möglich, den Träger der Smartwatch über eine App anzurufen.

Welches Betriebssystem auf der neuen Smartwatch zum Einsatz kommt, bleibt aber noch unklar. Im letzten Jahr hat Google angekündigt, Fitbit zu übernehmen. Da der Such­ma­schi­nen­kon­zern mit Wear OS ein eigenes mobiles Betriebssystem für Wearables besitzt, gilt es als recht wahrscheinlich, dass der Support für Fitbit OS in Zukunft eingestellt wird. Bis die Übernahme abgeschlossen ist, sollen die bisherigen Pläne wie geplant umgesetzt werden. smartwatch, Wearable, Fitbit, Fitness Tracker, Fitbit Versa 2, Versa smartwatch, Wearable, Fitbit, Fitness Tracker, Fitbit Versa 2, Versa Fitbit
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:00 Uhr AtomstackAtomstack
Original Amazon-Preis
1.099,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
934,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 165

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!