Netflix: Nervige selbst startende Trailer lassen sich endlich abschalten

Streaming, Tv, Fernsehen, Netflix, Filme, Streamingportal, Serien, Netflix Deutschland Bildquelle: Mohamed Hassan/CC0
Der Streaming-Riese Netflix erweitert seinen Dienst und seine Anwen­dun­gen regelmäßig um neue Features und meistens sind diese auch sinnvoll. In einem Fall waren die Reaktionen aber überwiegend negativ und nach Jahren hat Netflix endlich ein Einsehen. Gemeint ist hier die Auto-Play-Funktion, die sich auf zweierlei Weise äußert: In einem Fall wird nach Ende einer Serien-Episode automatisch die nächste Folge gestartet. Das ist durchaus praktisch, vor allem dann, wenn man sich eine Serie im Binge-Modus ansieht. Hierzu gab und gibt es auch eher weniger Beschwerden. Im anderen Fall ist das jedoch anders, denn die nervige Variante von Auto-Play bedeutet, dass Video-Previews automatisch auf der Homepage gestartet werden.

Auto-Play bei Vorschau-Trailern lässt sich endlich ausschalten

Das Fortsetzen von Episoden kann man bereits seit Jahren abschalten, nun reagiert aber Netflix auf die Forderung vieler Nutzer, auch das ungeliebte automatische Abspielen von Trailern zu unterbinden. Netflix hat jetzt per Twitter bekannt gegeben, dass man diese Option nun endlich möglich macht.


Konkret schreibt Netflix: "Einige Leute finden dieses Feature hilfreich. Andere eher weniger. Wir haben euer Feedback laut und deutlich gehört - Mitglieder können nun kontrollieren, ob sie Auto-Play-Previews zu sehen bekommen oder nicht." Hinsichtlich des Wie verweist Netflix auf eine Seite im Hilfe-Center.

Dort findet man auch die Anleitung für das Aus- und Einschalten des Fortsetzens einer Serien-Folge. Uns interessiert an dieser Stelle aber der Punkt "Automatische Vorschau beim Durchstöbern der Titel-Auswahl auf allen Geräten". Und so geht es:
  1. Loggen Sie sich über einen Webbrowser bei Netflix ein.
  2. Wählen Sie im Menü die Option "Profile verwalten" aus.
  3. Wählen Sie das Profil, das Sie aktualisieren möchten.
  4. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Option Automatische Vorschau beim Durchstöbern der Titel-Auswahl auf allen Geräten.
NetflixHier muss man das Häkchen herausnehmen Streaming, Tv, Fernsehen, Netflix, Filme, Streamingportal, Serien, Netflix Deutschland Streaming, Tv, Fernsehen, Netflix, Filme, Streamingportal, Serien, Netflix Deutschland Mohamed Hassan/CC0
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Apeman Wlan IP Kamera, Überwachungskamera WiFi 720P, Haustier Kamera, Home und Baby Monitor mit Bewegungserkennung, Zwei-Wege-Audio, Unterstützt FernalarmApeman Wlan IP Kamera, Überwachungskamera WiFi 720P, Haustier Kamera, Home und Baby Monitor mit Bewegungserkennung, Zwei-Wege-Audio, Unterstützt Fernalarm
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
29,99
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50

Tipp einsenden