X019: Die wichtigsten Spiele-Ankündigungen von Microsoft im Überblick

Yakuza-Triologie wird portiert

Die Xbox-Fans, welche sich die Portierung der "Yakuza"-Triologie für die Plattform von Mi­cro­soft gewünscht haben, wurden erhört. Auf der X019 haben die Redmonder bestätigt, dass die japanischen Action-Titel im Frühjahr 2020 für die Xbox One verfügbar sein werden. In Zukunft sollen auch Windows 10-Computer unterstützt werden. Alle drei Ableger der Reihe wer­den außerdem im Xbox Game Pass inkludiert sein.

Microsoft Flight Simulator mit realistischen Umgebungen

Der "Microsoft Flight Simulator" konnte in alten Trailern aufgrund der realistischen Dar­stel­lungs­wei­se der Umgebung öfters begeistern. Auf der X019 wurde ein neues, zweiminütiges Trailer-Video ver­öf­fent­licht. Neben der Demonstration der Welt und des Wetters kommt hier zum Vorschein, mit welchen Flugzeugen die Simulation durchgeführt werden kann. Neben Maschinen der großen Hersteller Airbus und Boeing sind Flugzeugtypen von CubCrafters, Da­her, Diamond Aircraft Industries, Icon Aircraft, Robin Aircraft und Textron Aviation zu sehen.


Siehe auch:


Last Stop spielt im modernen London

Bei "Last Stop" handelt es sich um ein neues Narrative-Adventure, das von Variable State und Annapurna Interactive entwickelt wird. Das für Xbox angekündigte Singleplayer-Game spielt im modernen London, wo der Spieler zwi­schen drei Charakteren, deren Schicksal im Verlauf der Geschichte aufeinandertreffen wird, auswählen. Auch dieser Titel erscheint 2020.

Siehe auch: X019: Trailer-Videos im Überblick

Minecraft Dungeons kommt im April 2020

Für "Minecraft Dungeons" wurde auf der X019 der April 2020 als Veröffentlichungs-Zeitraum genannt. Bis zu vier Spieler können zusammen Verliese erforschen. Das im Stil des Kult-Spiels Minecraft gestaltete Adventure-Game kommt für Xbox One, PlayStation 4, PC und Nintendo Switch.

Endlich neue Informationen: Age of Empires 4

Seitdem der erste Ankündigungs-Trailer zu "Age of Empires 4" gezeigt wurde, ist für die meis­ten Fans schon eine gefühlte Ewigkeit vergangen. Auf dem X019-Event hat Microsoft das Schweigen nun gebrochen und einen weiteren Pre-Alpha-Gameplay-Trailer präsentiert. Im Video sind mittelalterliche Strukturen und Angriffsszenarien zu sehen. Da der Titel sich in einer frühen Entwicklungsphase befindet, wurden keine Details zum Release-Termin genannt.


Siehe auch:


Trotzdem kommen "Age of Empires"-Fans jetzt auf ihre Kosten. Microsoft hat den zweiten Teil der Reihe als Definitive Edition zur Verfügung gestellt. Die Originalversion des Titels ist vor gut 20 Jahren auf den Markt gebracht worden. Das Remake bringt hochauflösende 4K-Grafiken mit sich.

Crossfire X: Neuer Shooter für Xbox

Der Shooter "Crossfire" ist vor allem in Südkorea und China sehr beliebt und soll bis zum Jahr 2018 schon knapp elf Milliarden Dollar umgesetzt haben. Das Game soll von etwa 660 Millionen Spielern gespielt werden. Im Westen konnte sich der Titel später aufgrund seines Alters aber nicht mehr etablieren. Daher hat Smilegate mit Microsoft zusammengearbeitet und den Nachfolger "Crossfire X" angekündigt. Das Spiel erinnert an "Counter Strike" und wird 2020 auf den Markt kommen. Während "Crossfire X" an sich kostenlos ist, wird für den Online-Multiplayer-Modus eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft vorausgesetzt.


Weitere Xbox-Titel: Wasteland 3, West of Dead und Drake Hollow

Der von inXile entwickelte Titel "Wasteland 3" hat ein Release-Datum erhalten. Das Game ent­führt den Spieler in die postapokalyptische Welt von Colorado und wird ab dem 19. Mai 2020 für die Microsoft-Konsole veröffentlicht. Geographisch nicht weit davon entfernt spielt "West of Dead". Das Game wird von Raw Fury entwickelt und dreht sich um ein düsteres Wild-West-Szenario. Anmeldungen für die Beta-Pha­se sind ab sofort möglich.

In "Drake Hollow", einem kooperativen Aufbau-Spiel, müssen die Spieler eine verschmutzte Welt erforschen, Items sammeln, Gegner be­kämp­fen und Dörfer errichten. Das Ziel besteht darin, die als "Drakes" bekannten Völker der Gegend zu schützen. Wann Molasses Flood das Game veröffentlicht, ist unklar.

Zahlreiche neue Game Pass-Titel

Zum Schluss hat Microsoft noch aufgezählt, wel­che Titel ab sofort und zukünftig im Xbox Game Pass enthalten sein werden. Dabei sind ab heute acht Titel für die Xbox One sowie für Windows-PCs verfügbar. Weitere Games werden im neuen Jahr in das Angebot integriert. Schon jetzt lassen sich unter anderem "Age of Empires 2: Definitive Edition", "LEGO: The Nin­ja­go Movie Videogame" sowie "The Talos Principle" herunterladen. 2020 stehen zahlreiche Fi­nal Fantasy-Titel, "Life is Strange 2", "Tekken 7", "The Witcher 3: Wild Hund", die Yakuza-Trio­lo­gie und viele weitere Games zur Verfügung.


Siehe auch: Xbox: Discord Nitro womöglich bald 3 Monate im Game Pass enthalten


Momentan bietet der Redmonder Konzern den Xbox Game Pass Ultimate stark vergünstigt an. Eine Mitgliedschaft über einen Zeitraum von drei Monaten schlägt mit nur einem Euro zu Buche. Wer das Abonnement zum ersten Mal abschließt, erhält außerdem sechs Monate Spotify Premium und drei Monate Discord Nitro kostenlos dazu.

Zu den Game Pass-Angeboten bei Microsoft Jetzt drei Monate für nur einen Euro spielen!
Mehr zum Thema: Cloud
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr Empire Gaming - PC-Gehäuse Gaming DarkRaw LED-Leuchte Rot: USB 3.0 und USB 2.0, 4 LED-Lüfter 120 mm + Steuergerät für Lüfter, Seitenwand 100% transparent - ATX, mATX, mITXEmpire Gaming - PC-Gehäuse Gaming DarkRaw LED-Leuchte Rot: USB 3.0 und USB 2.0, 4 LED-Lüfter 120 mm + Steuergerät für Lüfter, Seitenwand 100% transparent - ATX, mATX, mITX
Original Amazon-Preis
49,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
39,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 10

Tipp einsenden