OnePlus TV: Erste konkrete Details zur Hard- und Software sowie Preis

Der chinesische Hersteller OnePlus hat bereits vor einer Weile bestätigt, dass er es mit seinen TV-Plänen ernst meint, man hat zuletzt ein Logo und den wenig überraschenden Namen veröffentlicht. Spezifikationen waren bisher aber Mangelware bzw. höchstens Gegenstand von Spekulationen. Doch nun kommen erste offizielle Details dazu. Die bisher einzige gesicherte Angabe zu den technischen Details des Geräts war die Bestätigung von 4K-Auflösung, allerdings dürfte wohl kaum jemand damit gerechnet haben, dass OnePlus im Jahr 2019 einen Full-HD-Fernseher anbietet (8K hingegen ist derzeit mehr Wunschdenken der Hersteller als Realität).

Erschwingliches Premium-Gerät

Nun hat aber OnePlus-CEO Pete Lau mit Gadgets 360 über die TV-Pläne seines Unternehmens gesprochen und auch erste Details zum Innenleben verraten - betreffend Soft- und Hardware. Auch der Preis wurde angesprochen, hier will sich das einst mit dem Claim "Flaggschiff-Killer" angetretene Unternehmen treu bleiben.

Laut Lau will OnePlus ein mit den Premium-Produkten von Samsung und Sony vergleichbares Gerät anbieten, aber zu einem niedrigeren Preis. Man sollte sich allerdings nicht erwarten, dass man den Preis halbieren kann, so Lau, erschwinglicher sollen die OnePlus-Fernseher aber auf alle Fälle werden.

Technisch gesehen wird der OnePlus TV ein QLED-Panel mitbringen, die indische Vertretung des Herstellers teilte mit, dass es zumindest eine 55-Zoll-Ausführung geben wird. Frühere Gerüchte sprechen außerdem von einer 43-Zoll-Variante (für Indien), und einem Modell mit 75 Zoll (für China und westliche Märkte).

Was die Software betrifft, so hat der OnePlus-CEO bestätigt, dass das Gerät auf Basis von Android TV laufen wird. Das Unternehmen wird aber nicht die Vanilla-Version der Software einsetzen, sondern sie "optimieren", allen voran mit einer verbesserten Benutzeroberfläche. Die TVs sollen zudem eng bzw. "nahtlos" an die Smartphones von OnePlus geknüpft sein, man wird das Mobilgerät also u. a. für Texteingaben nutzen können. Tv, Fernseher, OLED, OnePlus, 4K, TV-Gerät, Ultra HD, UHD, Smart TV, UltraHD, 4K-Fernseher, 4K-Auflösung, OnePlus TV Tv, Fernseher, OLED, OnePlus, 4K, TV-Gerät, Ultra HD, UHD, Smart TV, UltraHD, 4K-Fernseher, 4K-Auflösung, OnePlus TV OnePlus
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:35 Uhr In Ear Kopfhörer, Ohrhörer mit Kabel und Knopf, eingebautes Mikrofon, Geräuschisolierung und Stereo-Sound, kompatibel mit Android, Samsung, Huawei, PC und AnderenIn Ear Kopfhörer, Ohrhörer mit Kabel und Knopf, eingebautes Mikrofon, Geräuschisolierung und Stereo-Sound, kompatibel mit Android, Samsung, Huawei, PC und Anderen
Original Amazon-Preis
9,99
Im Preisvergleich ab
9,99
Blitzangebot-Preis
8,27
Ersparnis zu Amazon 17% oder 1,72

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!