GTA 6: Wilde Gerüchte sollen neue Details zu Story & Gameplay verraten

Spiele, Rockstar Games, Gta, Grand Theft Auto, Take Two, GTA 6, Grand Theft Auto 6 Bildquelle: Miami Morning Star
Derzeit kurisert eine frische Ladung angeblicher Details zu GTA 6 im Netz. Dass die Entwickler bei Rockstar Games die Arbeiten an Grand Theft Auto 6 bereits aufgenommen haben, dürfte klar sein. Aktuelle Gerüchte sollten jedoch mit Vorsicht genossen werden.

Die Gerüchteküche liefert ein ganzes All-You-Can-Eat Buffet zu GTA VI

Die Ereignisse vor dem Release eines neuen Teils von Grand Theft Auto wiederholen sich recht zuverlässig: Entwickler Rockstar Games liefert bis zu einer offiziellen Ankündigung keine Informationen, das Internet spekuliert wild über mögliche Schauplätze und Features und die Gerüchteküche legt immer wieder mit neuen angeblichen Insider-Infos nach. So geschehen jetzt auch wieder in einem Reddit-Post, der einen umfassenden Einblick zur Entwicklung von Grand Theft Auto VI geben können will. GTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionStory bis Gameplay: GTA 6 ist bisher noch Gegenstand von Spekulationen und Gerüchten. Wie immer gilt bei allem, was die Gerüchteküche auftischt: Die gemachten Angaben sind mit äußerster Vorsicht zu genießen und scheinen im aktuellen Fall teilweise auf vor­an­ge­gang­en­en Gerüchten zu basieren. Wir wollten euch den Post, der aktuell in der Community und darüber hinaus große Wellen schlägt, nicht vorenthalten, damit ihr euch eure eigene Meinung bilden könnt. Im Anschluss die Zusammenfassung aller GTA-6-Infos, die vom Reddit-Nutzer "JackOLantern1982" verbreitet wurden und auf seiner persönlichen Verbindung mit Insidern beruhen sollen. Mögliche Spoiler natürlich inklusive:

Das sind die angeblichen Details zu GTA 6:
  • GTA 6 soll seit 2012 in der Entwicklung sein. Die Produktion wurde aber erst 2015 richtig aufgenommen, allerdings nur langsam, da das Team auf Read Dead Redemption 2 fokussiert war.
  • Es ist eine weltweite Produktion, an der alle Rockstar-Studios beteiligt sind.
  • Die Entwicklung läuft unter dem Codenamen "Project Americas".
  • Sowohl Vice City als auch ein fiktionaler Ort basierend auf Rio de Janeiro sollen als Schauplatz dienen, einige lineare Missionen sollen Spieler auch nach Liberty City führen.
  • Zeitlich soll GTA 6 in den Jahren 1970 bis 1980 angesiedelt sein.
  • Auch der Soundtrack soll die beiden Jahrzehnte widerspiegeln.
  • Spieler sollen in die Rolle des männlichen Protagonisten "Ricardo" schlüpfen, der sich als Drogendealer einen Namen machen will. Die Gerüchte zu einem weiblichen Protagonisten seien falsch.
  • Das Spiel soll mit einem Schmuggel-Auftrag beginnen, der den Hauptcharakter von Vice City ins neue südamerikanische Gebiet führt. Verschiedene Drogen-Bosse und ein "großes Gefängnis" sollen in der Geschichte eine Rolle spielen. Deutlich von Netflix "Narcos" inspiriert.
  • Aufgrund der länderübergreifenden Story soll es viele Untertitel geben, da die Charaktere in ihrer Landessprache sprechen.
  • Der Aufbau des Drogenimperiums soll ähnlich dem in Vice City funktionieren, "aber viel größer".
  • Rockstar Games soll ein Kapitel-System ähnlich wie in Read Dead Redemption 2 planen
  • Ein ausgefeiltes Wettersystem soll Wirbelstürme, Fluten und mehr ins Spiel bringen
  • Gebäude und Fahrzeuge sollen sich mit der Zeit verändern - dies soll bei der Entwicklung Probleme bereitet haben, nun sei aber das System, das beispielsweise alte Autos mit der Zeit teurer macht, umgesetzt. "Volle Ökonomie auf dem nächsten Level."
  • Persönliche Fahrzeuge sollen ähnlich wie der "Pferdesattel" bei Read Dead Redemption 2 funktionieren und als Lager dienen.
  • GTA 6 soll nur auf den Next-Gen-Konsolen Sony PlayStation 5 und Microsoft Xbox Project Scarlett erscheinen, also nicht auf Playstation 4 und Xbox One.

Nach unseren Einschätzung ist der Wahrheitsgehalt der aktuellen Gerüchte wohl eher gering. Der Reddit-Nutzer "JackOLantern1982" scheint hier viele vorausgegangenen Gerüchte auf­zu­grei­fen und mit Wunschvorstellungen zu unterfüttern. Zugegeben: Das beschriebene Spiel hätte auf jeden Fall einige interessante Features zu bieten. Von Rockstar Games ist zu den Gerüchten keine Reaktion zu erwarten. Rund um GTA 6 halten wir euch in unserem WinFuture-GTA-Special immer auf dem Laufenden.

Siehe auch: Spiele, Rockstar Games, Gta, Grand Theft Auto, Take Two, GTA 6, Grand Theft Auto 6 Spiele, Rockstar Games, Gta, Grand Theft Auto, Take Two, GTA 6, Grand Theft Auto 6 Miami Morning Star
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr PC Lautsprecher, Elegiant USB Computer Lautsprecher Portable mini Soundbar tragbar Subwoofer Wired LED Musikbox boombox mit Dual Treiber rein bass für PC Computer, Laptop, Notebook, Smartphone, TabletPC Lautsprecher, Elegiant USB Computer Lautsprecher Portable mini Soundbar tragbar Subwoofer Wired LED Musikbox boombox mit Dual Treiber rein bass für PC Computer, Laptop, Notebook, Smartphone, Tablet
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
29,99
Blitzangebot-Preis
18,35
Ersparnis zu Amazon 39% oder 11,64

Tipp einsenden