Apple MacBook Pro: Neue Prognose für den Start des 16-Zoll-Modells

Apple, Notebook, Laptop, Macbook, Macbook Air, Apple MacBook Air 2018 Bildquelle: Apple
Schon lange halten sich die Gerüchte rund um ein MacBook Pro mit 16-Zoll-Display. Analysten gehen nun davon aus, dass Apple sein neues Notebook auf seiner nächsten Keynote präsentieren wird. Voraussichtlich findet diese im September statt. Mit dem Mac Pro und dem dazu passenden Pro Display XDR hat Apple erst kürzlich neue Hardware für professionelle Anwender vorgestellt. Das im Herbst erscheinende Portfolio mit einem neuen MacBook Pro abzurunden wäre sicher eine gute Option. Davon zumindest geht der Analyst Jeff Lin aus, der im Namen von IHS Markit eine neue Prognose (via Forbes) zum Starttermin und den technischen Spezifikationen abgibt. Demnach soll ein mögliches MacBook Pro 16 Zoll bereits in knapp drei Monaten präsentiert werden.


Teilen sich die MacBooks das Rampenlicht mit dem iPhone 11?

Obwohl zur September-Keynote die neue Apple iPhone 11 Familie im Mittelpunkt stehen sollte, könnte man mit einem neuen Look und Formfaktor des MacBook Pro noch das "one more thing" im Gepäck haben. Eigentlich wäre es typisch für den US-amerikanischen Hersteller ein neues Notebook erst im Oktober anzukündigen, so wie das MacBook Air 2018 im letzten Jahr. Ob sich das neue Pro die Aufmerksamkeit mit den iPhones teilen muss, werden wir erst später erfahren. Schließlich hält sich Apple mit Kommentaren zu Analysen und Gerüchten zurück.

Neben der Neuvorstellung des 16 Zoll großen MacBook Pro sollen im September auch weitere Hardware-Updates für die 13,3-Zoll-Version und das MacBook Air anstehen, so die Vorausschau von Jeff Lin. In Hinsicht auf die technischen Da­ten rechnet man mit neuen Intel Prozessoren und einer Auflösung von 3072 x 1920 Pixeln auf dem kommenden 16-Zöller. Ebenso soll Apple an der LCD-Technik festhalten und wahr­schein­lich noch nicht direkt auf die besseren OLED-Displays umsteigen. Letztere wären vor allem bei Notebooks mit vielen statischen Ele­men­ten unter MacOS Catalina anfällig für Burn-In-Pro­ble­me, die Apple tunlichst vermeiden wird.

Weitere Informationen und News zu neuen MacBook-Modellen findet man in unserem Apple Special. An dieser Stelle erhält man auch stetig die neuesten Details zu sämtlichen Keynotes und Hardware-Updates.

Siehe auch: Apple, Notebook, Laptop, Macbook, Macbook Air, Apple MacBook Air 2018 Apple, Notebook, Laptop, Macbook, Macbook Air, Apple MacBook Air 2018 Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr UEME Retro Digitalradio mit Bluetooth, DAB+/DAB/UKW RadioUEME Retro Digitalradio mit Bluetooth, DAB+/DAB/UKW Radio
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
69,99
Blitzangebot-Preis
55,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 13,99
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden