PlayStation 5: Offizielle Roadmap zur PS5-Konsole veröffentlicht

Gaming, Konsole, Spiele, Sony, Games, Konsolen, Spielekonsole, Gerüchte, Spielekonsolen, PlayStation 5, ps5, Sony PlayStation 5 Bildquelle: Gamerant
Während die meisten Infos zur PlayStation 5 auf Gerüchten basieren, bringt Sony mit einer ersten Roadmap nun Licht ins Dunkel. Der ja­pa­nische Hersteller erklärt im jüngst veröffentlichten Dokument, welche Details über die PS5-Konsole bekannt sind und welche nicht. Erst vor wenigen Tagen zeigte der Wall Street Journal Reporter Takashi Mochizuki ein Video zu den schnellen Ladezeiten der kommenden PlayStation 5. Präsentiert wurden diese auf dem Sony Investor Relations Day 2019, zu dem nun auch passende Dokumente im Netz aufgetaucht sind. In einer ersten Roadmap spricht der Hersteller nicht nur über die fi­nan­ziel­len Aussichten und den Erfolg der PlayStation-Marke, sondern auch über die Next-Gen-Konsole PS5. Klarheit verschafft man den wartenden Fans mit einer Übersicht zu In­for­ma­tio­nen, die man bereits offiziell veröffentlicht hat und zu Themen, die Sony noch geheim hält. Sony PlayStation 5: Gerüchte, Konzepte, LeaksDesign-Konzept: Auch zur Optik der PS5 hält sich Sony noch bedeckt.

PS5: Vielversprechende Hardware von AMD

So wurde bereits über die neuen Prozessoren und Grafikkarten der PlayStation 5 gesprochen, die voraussichtlich in Form von AMD Ryzen CPUs mit Zen-2-Architektur und optimierten Navi-GPUs verbaut werden. Ebenso gab das Unternehmen erste Hinweise zur integrierten SSD bekannt, bestätigte die Abwärtskompatibilität zu PS4-Spielen und stellte klar, dass auch die neue PS5 über ein optisches Laufwerk verfügen wird. Gespannt darf man auch auf die 3D-Audio-Funktionen und den zusätzlichen Fokus auf Cloud-Gaming und Streaming-Features der neuen Spielekonsole sein.

Etwas skeptisch blicken Gamer jedoch auf die Angaben zur 8K-Auflösung und der Ray Tracing Technologie. Schließlich sind die genauen technischen Spezifikationen der PlayStation 5 noch nicht bekannt und viel Leistung muss auf kleinstem Raum in der Konsole untergebracht werden. Außerdem hält Sony fest, dass man aktuell noch keine Informationen über den Preis, den Starttermin und kommende PS5-Spiele veröffentlicht hat. Gleiches gilt für Details zur "User Experience" und den Ländern, in denen die Next-Gen-Konsole verfügbar sein wird. Sony PlayStation 5: Gerüchte, Konzepte, LeaksÜbersicht: Das ist zur PS5 bereits bekannt und auch nicht. Bei diesen Themen muss man wahrscheinlich noch länger auf offizielle Statements warten und solange mit Spekulationen aus der Ge­rüch­te­kü­che vorliebnehmen. Analysten gehen derzeit davon aus, dass die PlayStation 5 im Herbst oder Winter des nächsten Jahres 2020 ihren Release feiern wird. Die Schätzungen zum Preis variieren derzeit zwischen 399 und 499 US-Dollar. Ebenso wird über mögliche Launch-Titel diskutiert. Unbestätigte Spiele wie GTA 6 und Exklusivtitel aus den Reihen God of War, The Last of Us, Death Stranding und Ghost of Tsushima sind heiße Kandidaten. Viele davon sollen aber auch noch für die PS4 erscheinen.

Weitere News zum Thema PlayStation 5:


Alle Infos zur Sony PlayStation 5 Gerüchte, Hardware, Preise & Termine Gaming, Konsole, Spiele, Sony, Games, Konsolen, Spielekonsole, Gerüchte, Spielekonsolen, PlayStation 5, ps5, Sony PlayStation 5 Gaming, Konsole, Spiele, Sony, Games, Konsolen, Spielekonsole, Gerüchte, Spielekonsolen, PlayStation 5, ps5, Sony PlayStation 5 Gamerant
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:40 Uhr Bluetooth Kopfhörer Kabellos V4.2 in-Ear HiFi Wireless Headset mit TF-Karte Slot, IPX5 Wasserdicht Sport Drahtlose Ohrhörer für iPhone x 8 7 6 und Andere IOS Android Bluetooth-GerätBluetooth Kopfhörer Kabellos V4.2 in-Ear HiFi Wireless Headset mit TF-Karte Slot, IPX5 Wasserdicht Sport Drahtlose Ohrhörer für iPhone x 8 7 6 und Andere IOS Android Bluetooth-Gerät
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,29
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,69

Tipp einsenden