Slack: Dark Mode für alle iOS- und Android-Nutzer freigegeben (Update)

Die Kommunikations-App Slack wurde mit einem neuen dunklen Modus ausgestattet. Derzeit wird das Feature allerdings noch getestet und ist daher lediglich in den Beta-Versionen der Apps für Android und iOS zu finden. Bald möchten Google und Apple eigene Dark Modes einführen.
Microsoft, App, Kommunikation, Skype, Startup, Slack
Slack
Update vom 12. März (09.15 Uhr): Ab sofort ist der Dark Mode auch in den finalen Versionen für Apple iOS und Google Android verfügbar. Er kann nach einem Update der App über den App Store oder Google Play in den Einstellungen aktiviert werden. Eine Beta-Teilnahme ist nicht mehr erforderlich für das dunkle Slack-Design.

Immer mehr Entwickler spendieren ihren Apps einen Dunkelmodus. Während viele Nutzer ein schwarzes Design lediglich aus optischen Gründen bevorzugen, kann ein Dark Mode bei Smartphones mit AMOLED-Bildschirm Energie einsparen. Die App Slack wird hauptsächlich zur Kommunikation innerhalb von Teams genutzt. Laut 9to5Mac und 9to5Google ist der neue Dark Mode für iOS- sowie Android-Nutzer im Rahmen einer öffentlichen Beta verfügbar.
Slack Slack

So wird der Dunkelmodus aktiviert

Um den neuen Dark Mode der Slack-App ver­wen­den zu können, muss der Nutzer zunächst am Beta-Programm teilnehmen. Die Anmeldung ist auf Android-Geräten über den Google Play Store und auf iPhones über eine offizielle Seite von Slack möglich. Anschließend muss die neueste Version der Software her­un­ter­ge­la­den werden. In den Slack-Einstellungen ist nun eine Option vorhanden, die den Dunkelmodus aktiviert. Zuletzt muss der Nutzer die Slack-App einmal komplett neustarten. Daraufhin kommt das neue Design zum Vorschein.

Im Januar sind Informationen zu einem Dark Mode, welcher direkt in die zukünftige Android-Version Q implementiert werden soll, aufgetaucht. Der Suchmaschinenkonzern Google möch­te einen systemweiten dunklen Modus schaffen, von dem alle Apps profitieren können. Auch Apple soll für iOS 13 etwas ähnliches planen. Ein Release-Termin ist hier aber nicht bekannt.

Momentan bleibt ebenso noch unklar, ab wann der dunkle Modus in einer finalen Version von Slack zu finden ist. Ein Statement von den Entwicklern zu dieser Frage steht noch aus.

Download Slack - Instant-Messenger für Arbeitsgruppen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!