Schnäppchen oder nur noch Resterampe? PlayStation Classic für 40 Euro

Playstation, Retro-Konsole, PlayStation Classic Bildquelle: Sony
Die Sony PlayStation Classic ist wenige Wochen nach ihrem offiziellen Verkaufsstart nun in den Grabbelkisten angekommen und wird nur noch zu einem Bruchteil des ursprünglich angekündigten Preises verkauft. Schuld dürfte die mangelhafte Qualität sein - Fans hatten sich von der Retro-Auflage einfach mehr versprochen. Die Kritiken nach dem Start der Retro-Konsole PlayStation Classic waren teilweise sehr vernichtend. Sony habe keine Liebe in das Projekt gesteckt und eine Spiel-Box auf den Markt geschmissen, die nicht rund läuft. Das macht sich jetzt beim Preis des kleinen Nachbaus bemerkbar - die PlayStation Classic ist nun für unter 40 Euro zu haben. Die Preise für die erst im Dezember auf dem Markt gekommene Sony PlayStation Classic fallen derzeit wirklich dramatisch. PlayStation Classic Die Kleine scheint ein großer Flop zu sein Zum Start verlangten Händler in Deutschland dagegen 100 Euro - vor dem offiziellen Start war der Preis sogar noch höher angesetzt worden. Und anders als bei anderen Retro-Auflagen lag die Sony PlayStation Classic wie Blei in den Regalen. Konkurrenz-Produkte verkauften sich dagegen wie warme Semmeln.


Flop

Schaut man jetzt auf den Preisverfall, ist der Kauf doch noch eine Überlegung wert - wer bisher noch nicht zugeschlagen hat, sollte nicht mehr lang überlegen. Günstiger wird es kaum werden, zudem spekulieren einige Medien, ob Sony die Retro-Konsole einfach als Flop abschreiben will und jetzt die Lager leert. Dann könnte es schon bald vorbei sein mit einer PlayStation Classic.

Absatzzahlen ankurbeln?

Ende Dezember, als die erste Preissenkung auf rund 60 Euro eingeläutet wurde, vermuteten viele, die rasche Preissenkung diene wahrscheinlich dazu, die Absatzzahlen anzukurbeln. Geklappt hat das aber nicht.

Es besteht aber noch Hoffnung für die kleine Sony-Konsole. Vor einiger Zeit waren durch einen neugierigen Blick in den Source-Code weitere Spiele entdeckt worden. Sony liefert die Konsole nur mit 20 Klassikern aus, mehr Auswahl würde der Konsole gut tun.

Sony PlayStation Classic Diese 20 Spieleklassiker sind ab Werk dabei Siehe auch:
Playstation, Retro-Konsole, PlayStation Classic Playstation, Retro-Konsole, PlayStation Classic Sony
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:40 Uhr TCSunBow 60GB 120GB240GB 250GB 256GB 2.5 Inch SSD Cache SATAIII 6GB/s Internal Solid State Hard Drive for Notebook Tablet Desktop PCTCSunBow 60GB 120GB240GB 250GB 256GB 2.5 Inch SSD Cache SATAIII 6GB/s Internal Solid State Hard Drive for Notebook Tablet Desktop PC
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
24,99
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,40

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden