Schnäppchen oder nur noch Resterampe? PlayStation Classic für 40 Euro

Die Sony PlayStation Classic ist wenige Wochen nach ihrem offiziellen Verkaufsstart nun in den Grabbelkisten angekommen und wird nur noch zu einem Bruchteil des ursprünglich angekündigten Preises verkauft. Schuld dürfte die mangelhafte Qualität sein ... mehr... Playstation, Retro-Konsole, PlayStation Classic Bildquelle: Sony Playstation, Retro-Konsole, PlayStation Classic Playstation, Retro-Konsole, PlayStation Classic Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja mittlerweile ist es doch ohne Probleme möglich dutzende Spiele drauf zu packen. Sogar snes, nes und sega sind möglich. Für den Preis sehr interessant.. Ich überlege mir dann doch eine zu holen. Zumal dann die Spiele dank NTSC Modus auch flüssig laufen und nicht so wie sony es hingeklatscht hat.
 
@Farbrausch2003: Für diesen nicht nativen Emulator würde ich nicht einmal nen Euro zahlen, sorry.
Dafür ist das gebotene einfach zu wenig und mangelhaft umgesetzt. Kauf lieber eine echte PSX, da hast du mehr Freude dran.
 
@SuperSour: hab ich ja. Finde aber das Gehäuse cool. Auch wenn keiner meiner PIs reinpasst..
 
@Farbrausch2003: aber die Ruckeln..
 
@Farbrausch2003: Der Witz ist halt dass selbst der SNES Mini eine bessere Hardware hat PSX Games abzuspielen als die PS Classic.
 
Stand erst am Sonntag (MM in Venlo) davor und fragte mich, ob das nicht ein schönes Case für meinen Raspberry Pi 3B+ mit Retropie wäre. Habe mich aber letztlich dagegen entschieden. Im Keller liegt noch ne PS2 Slim. Das Gehäuse gefällt mir dann doch besser. Bin gespannt ob man mit bisschen Löten alle Anschlüsse an den Pi angeklemmt bekommt (inklusive DVD-Laufwerk)
 
@Motverge: ja geht - ich hab letztens auf YouTube was in die Richtung gesehen
 
sollen ja sogar gamecube und dreamcast drauf laufen, für 40 € mit 2 comtrollern hmm
 
Den Elektroschrott will ich nicht mal gratis!
 
Nostalgie pur jetzt MGS zu zocken wäre super gewesen! Ich habe das Original Spiel von der PS`ONE noch im Schrank liegen, Schade
 
Hab mir die PS Classic schon vor n paar Wochen mal für 39EUR geholt. Die Konsole selbst hab ich nicht mal ausgepackt. Wollte nur die USB-Controller für meinen Raspberry Pi :-).
 
@DesertFOX: Nur aus Interesse, wäre nicht ein PS3 Controller besser geeignet, da Kabellos?
 
Failstation Classic
 
Wenn man von steockenden Spielen u.ä. Problemen liest ist es kein Wunder, dass niemand kauft.
 
jaja echte PSX und kein HDMI - Anschluß ... ? ;-(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen