MagentaZuhause via Funk: Telekom startet 60 GB-Tarif mit 50 MBit/s

Telekom, Sprachassistent, Cebit, Magenta
Die Telekom hat ihr MagentaZuhause-Angebot via Funk überarbeitet. Der neue Tarif heißt jetzt MagentaZuhause via Funk und bietet neu 60 GB LTE-Datenvolumen an - viermal so viel wie bislang. Allerdings begrenzt die Telekom die Geschwindigkeit nun wie es aussieht auf 50 MBit/s, was deutlich langsamer ist als bisher.
Infografik: Die schnellsten LTE-Netze EuropasDie schnellsten LTE-Netze Europas
Der ehemalige Call & Surf via Funk-Tarif der Telekom wird vom MagentaZuhause via Funk abgelöst. Die LTE-Tarife für Zuhause sind eine Ausweichmöglichkeit für Kunden in Gegenden, in denen noch keine schnellen DSL-Verbindungen zur Verfügung stehen und damit ein gutes Alternativ-Angebot. Wie das Online-Magazin Inside Handy schreibt, hat die Telekom dafür nun in dem normalen Tarif für 49,95 Euro 60 GB Datenvolumen inklusive - bisher waren es nur 15 GB Daten. Wem die 60 GB noch nicht genügen, kann dazu per SpeedOn weitere 15 GB im Monat für 14,95 Euro buchen und so auf 75 GB für 64,90 Euro kommen.

Mehr Daten, aber langsamer

Damit bekommen Kunden zwar jetzt deutlich mehr Highspeed-Daten, allerdings hat das neue Angebot auch einen Haken. Statt bisher bis zu 225 MBit/s sieht der MagentaZuhause via Funk Tarif nur noch 50 MBit/s vor. Nach Erreichen des Inklusivvolumens drosselt die Telekom den Anschluss auf eine Geschwindigkeit auf maximal 384 KBit/s.

SpeedOn dazubuchen

In dem neuen MagentaZuhause via Funk-Tarif bietet das Bonner Unternehmen jetzt neben dem 60 GB Datenpaket eine Flatrate ins deutsche Festnetz. Andere Telefonate gibt es ab 2,9 Cent/Minute ins Ausland bezieh­ungs­weise ab 19 Cent/Minute ins deutsche Mobilfunknetz.

Das Angebot wird Standortbegrenzt angeboten, man nutzt es mit einem entsprechenden Router in der Wohnung oder zum Beispiel im Gartenhaus. Laut Telekom werden Geschwin­dig­keiten von bis zu 50 MBit/s im Download und bis zu 10 MBit/s im Upload erreicht.

Eine Mehrfachbuchung der Option SpeedOn für je 14,95 Euro ist möglich.

MagentaZuhause via Funk 60 GB-Tarif mit 50 MBit/s für 49,95 Euro Download MagentaCloud - Cloud-Speicher der Telekom in Windows nutzen Telekom, Sprachassistent, Cebit, Magenta Telekom, Sprachassistent, Cebit, Magenta
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Reduziert: 43 Zoll Nordmende Full-HD FernseherReduziert: 43 Zoll Nordmende Full-HD Fernseher
Original Amazon-Preis
299,00
Im Preisvergleich ab
294,90
Blitzangebot-Preis
249,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 50

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden