Doom-Mod: Start von John Romeros Sigil wird auf April verschoben

Der Release der kommenden Doom-Mod Sigil von Game Designer John Romero verschiebt sich bis April. Das teilte der Entwickler in einem offiziellen Blog-Beitrag mit. Eigentlich war der Start bereits für Februrar geplant, nun müssen Fans und Vorbesteller mindestens zwei Monate länger warten.

25 Jahre Doom werden mit dem Mod "Sigil" gefeiert

Zum 25. Geburtstag des Ego-Shooters Doom kündigte der Mitentwickler der Spielemarke John Romero bereits im Dezember letzten Jahres seine Doom-Mod Sigil an. Die kostenlose Erweiterung für das originale PC- und Konsolen-Spiel aus dem Jahr 1993 sollte im Februar erscheinen und insgesamt 18 neue Level bieten. Neun davon für den Einzelspieler-Modus (Singleplayer) und neun weitere Deathmatch-Karten. Inhaltlich soll die Mod an die vierte Doom-Episode anknüpfen und die Story entsprechend weiter verfolgen - klassisches Retro-Geballer gegen Dämonen und Monster aus der Hölle inklusive.


Den Termin kann John Romero allerdings nicht einhalten. Um den Fans des id Software-Klassikers die bestmögliche Spieleerfahrung zu bieten, müssen noch einige Probleme beseitigt werden. Der Startschuss fällt somit erst im April 2019. Romero entschuldigt sich für die vergleichsweise kurze Verzögerung und bestätigt, dass Vorbesteller die fertige Doom-Mod zuerst erhalten werden.

Vorbesteller werden als erstes beliefert

Mit der Big Box und Beast Box bot Romero zwei limitierte Sondereditionen von Sigil an, die in Zusammenarbeit mit Limited Run Games entstanden sind. Wird das Spiel im Laufe des Aprils fertig, werden zuerst die Vorbesteller dieser Boxen beliefert. Der kostenlose Download der Doom-Mod folgt dann einige Zeit später. Einen genauen Zeitplan nannte der Game Designer nicht, er will allerdings sicherstellen, dass die kostenlose Version erst angeboten wird, wenn die Kunden die Boxen in den Händen halten. Doom, John Romero, Level, Sigil Doom, John Romero, Level, Sigil John Romero Games
Mehr zum Thema: Doom
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:45 Uhr artfone Phoneartfone Phone
Original Amazon-Preis
35,99
Im Preisvergleich ab
35,99
Blitzangebot-Preis
28,79
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7,20

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!