Doom-Mod: Start von John Romeros Sigil wird auf April verschoben
Der Release der kommenden Doom-Mod Sigil von Game Designer John Romero verschiebt sich bis April. Das teilte der Entwickler in einem offiziellen Blog-Beitrag mit. Eigentlich war der Start bereits für Februrar geplant, nun müssen Fans und Vorbesteller mindestens zwei Monate länger warten.
Den Termin kann John Romero allerdings nicht einhalten. Um den Fans des id Software-Klassikers die bestmögliche Spieleerfahrung zu bieten, müssen noch einige Probleme beseitigt werden. Der Startschuss fällt somit erst im April 2019. Romero entschuldigt sich für die vergleichsweise kurze Verzögerung und bestätigt, dass Vorbesteller die fertige Doom-Mod zuerst erhalten werden.
25 Jahre Doom werden mit dem Mod "Sigil" gefeiert
Zum 25. Geburtstag des Ego-Shooters Doom kündigte der Mitentwickler der Spielemarke John Romero bereits im Dezember letzten Jahres seine Doom-Mod Sigil an. Die kostenlose Erweiterung für das originale PC- und Konsolen-Spiel aus dem Jahr 1993 sollte im Februar erscheinen und insgesamt 18 neue Level bieten. Neun davon für den Einzelspieler-Modus (Singleplayer) und neun weitere Deathmatch-Karten. Inhaltlich soll die Mod an die vierte Doom-Episode anknüpfen und die Story entsprechend weiter verfolgen - klassisches Retro-Geballer gegen Dämonen und Monster aus der Hölle inklusive.Den Termin kann John Romero allerdings nicht einhalten. Um den Fans des id Software-Klassikers die bestmögliche Spieleerfahrung zu bieten, müssen noch einige Probleme beseitigt werden. Der Startschuss fällt somit erst im April 2019. Romero entschuldigt sich für die vergleichsweise kurze Verzögerung und bestätigt, dass Vorbesteller die fertige Doom-Mod zuerst erhalten werden.
Vorbesteller werden als erstes beliefert
Mit der Big Box und Beast Box bot Romero zwei limitierte Sondereditionen von Sigil an, die in Zusammenarbeit mit Limited Run Games entstanden sind. Wird das Spiel im Laufe des Aprils fertig, werden zuerst die Vorbesteller dieser Boxen beliefert. Der kostenlose Download der Doom-Mod folgt dann einige Zeit später. Einen genauen Zeitplan nannte der Game Designer nicht, er will allerdings sicherstellen, dass die kostenlose Version erst angeboten wird, wenn die Kunden die Boxen in den Händen halten.
Thema:
Preisvergleich Doom: The Dark Ages (PC)
Neue Videos zu Doom
- Total Chaos: Beliebte Doom-Mod als eigenständiges Spiel erschienen
- Konkurrenz für Doom? Der Painkiller-Reboot im Launch-Trailer
- Doom: The Dark Ages - Das Dämonen-Gemetzel im Launch-Trailer
- Doom: The Dark Ages - Neuer Trailer verspricht eine epische Story
- Doom: The Dark Ages - Release-Termin und brutale Action im Trailer
Beliebte Doom-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
- Doom
- Call of Duty-Themenspecial
- Battlefield-Themenspecial
- Counter-Strike-Themenspecial
- Duke Nukem-Themenspecial
- Half-Life-Themenspecial
- Halo-Themenspecial
- E3-Themenspecial
- Gamescom-Themenspecial
- Steam-Themenspecial
- PlayStation 4-Themenspecial
- PlayStation 5-Themenspecial
- Xbox One-Themenspecial
- Xbox Series X-Themenspecial
- Nintendo Switch 2-Themenspecial
- News zu weiteren Spielen
Beliebt im Preisvergleich
- Ego-Shooter:
Neue Nachrichten
- Airbus A350-1000ULR: 22-Stunden-Langstreckenjet absolviert Erstflug
- Kernfusion: Start-up Xcimer aktiviert derzeit größten privaten Laser
- "Zerschneiden" eines Photons erzeugt unendlich viele neue Lichtteilchen
- Windows 11 bekommt einen Button zum Entfernen aller KI-Modelle
- Meta macht (ein bisschen) Rückzieher bei Mitarbeiter-Totalüberwachung
- Update für Google Home: Gemini-KI startet nun auch in Deutschland
- Vernichtende Kritik: MMO-Hoffnung Camelot Unchained ein totaler Flop
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen