Nintendo Direct: Fire Emblem & Zelda - das neue Line-Up für die Switch

Die Produzenten von "I am Setsuna" und "Lost Sphear" entwickeln unter der Leitung von Square Enix das Action-Rollenspiel "Oninaki", das unter anderem für die Nintendo Switch herausgebracht wird. Der Hauptcharakter kann jederzeit zwischen der Welt der Lebenden und der Toten wechseln und so verlorene Seelen davor bewahren, zu Monstern zu mutieren.


Mario Maker 2: Baukasten-Game auf der Switch

Der Level-Baukasten "Super Mario Maker" bekommt einen Nachfolger. Mit der neuen Auflage des Titels können Switch-Besitzer bald eigene Welten im Stil von unterschiedlichen Mario-Spielen zusammenbasteln. Nachdem ein Parcours fertiggestellt wurde, kann dieser über Switch Online geteilt werden. Ein Veröffentlichungsdatum wird demnächst bekanntgegeben.


Darüber hinaus war die gestrige Nintendo Direct stark von Ports geprägt. So werden neben "Unravel Two" sogar "Assassin's Creed 3 Remastered" und "Dead by Daylight" auf die Switch gebracht. Bei zuletzt genanntem Titel lässt die Grafik jedoch zu wünschen übrig.

Weitere Titel, die bald für den Handheld-Hybriden veröffentlicht werden, sind "Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order" und zwei Ableger aus dem Dragon Quest-Universum. Während "Dragon Quest Builders 2" ab dem 12. Juli erhältlich ist, müssen sich interessierte Besitzer der Konsole auf das neue "Dragon Quest XI S" noch bis Herbst 2019 gedulden. Eine Besonderheit stellt die Möglichkeit, zwischen moderner 3D-Grafik und der 18-Bit-Nostalgie-Ansicht wechseln zu können, dar.

Astral Chain - ein völlig neues Game

Vom selben Entwickler-Studio, das für die Arbeit an der Bayonetta-Reihe verantwortlich ist, wurde nun ein völlig neues Game vorgestellt. Dieses hört auf den Titel "Astral Chain" und stellt ein futuristisches Action-Spiel dar. Obwohl es kaum Informationen zum Kampfsystem gibt, wurde der 30. August bereits als Release-Termin festgesetzt.


Bayonetta 3 wird noch entwickelt

Dennoch gibt es für Bayonetta-Fans sehr gute Neuigkeiten. Nintendo hat bestätigt, dass das Entwickler-Studio PlatinumGames noch auf Hochtouren am dritten Teil der Reihe arbeitet. Aktuell sei es jedoch noch zu früh, um Material zu zeigen oder ein Erscheinungsdatum zu nennen. Anders sieht das bei "Daemon X Machina" aus. In Kürze soll eine Demo-Mission angeboten werden. Der Titel wird im Sommer 2019 seinen Weg auf die Switch finden.

Nintendo Direct 14.02.2019Nintendo Direct 14.02.2019Nintendo Direct 14.02.2019Nintendo Direct 14.02.2019

Was haltet ihr von dem neuen Line-Up? Schafft es Nintendo damit, die Anzahl der Switch-Verkäufe zu erhöhen? Lasst uns doch über die Kommentarfunktion wissen, auf welche bald kommenden Titel ihr euch am meisten freut oder welche Spiele ihr euch wünschen würdet.
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:04 Uhr Beamer, Podoor Mini Beamer Android7.1 DLP Projektor 250Ansi Lumens 1080P Pocket Videobeamer Heimkino Projektoren Batterie Eingebauter 50000 Stunden Ideal für zu Hause, Home EntertainmentBeamer, Podoor Mini Beamer Android7.1 DLP Projektor 250Ansi Lumens 1080P Pocket Videobeamer Heimkino Projektoren Batterie Eingebauter 50000 Stunden Ideal für zu Hause, Home Entertainment
Original Amazon-Preis
299,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
254,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 44,85

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden