Astral Chain: Futuristisches Action-Game für die Switch angekündigt

Spiel, Nintendo, Nintendo Switch, Nintendo Konsole, Switch, Nintendo Direct, Astral Chain Spiel, Nintendo, Nintendo Switch, Nintendo Konsole, Switch, Nintendo Direct, Astral Chain
Gestern Abend hat der japanische Publisher Nintendo viele Spiele, die im Laufe des Jahres für die Switch veröffentlicht werden sollen, im Rahmen einer Direct-Übertragung vorgestellt. Demnach arbeitet das Entwickler-Studio PlatinumGames derzeit an dem futuristischen Action-Titel Astral Chain. Das Game wird ab dem 30. August 2019 für den Handheld-Hybriden erhältlich sein.

Der Titel wird unter der Aufsicht von Devil May Cry-Schöpfer Hideki Kamiya entwickelt. Das Entwickler-Studio PlatinumGames war bereits für Titel wie Bayonetta sowie The Wonderful 101 verantwortlich. Astral Chain wurde in der Nintendo Direct zum ersten Mal erwähnt. Dabei gehen aus dem Trailer-Video leider noch keine detaillierten Informationen zum Kampfsystem hervor. Der Spieler ist anscheinend ein Mitglied einer Spezialeinheit der Polizei. Das Ziel besteht darin, die Stadt vor zahlreichen Gefahren zu schützen.
Nintendo Direct 14.02.2019Astral Chain ist ein Action-Game... Nintendo Direct 14.02.2019...für die Nintendo Switch und... Nintendo Direct 14.02.2019...erscheint Ende August 2019.
Am Handgelenk der Protagonisten lässt sich eine "lebendige Spezialwaffe" mit dem Namen Legion finden. Hiermit soll die von Wolkenkratzern geprägte Stadt vor dem Angriff der Außerirdischen verteidigt werden. Der Fokus wird auf schnelle Kämpfe, die zudem einen harmonischen Übergang zu Erkundungs-Missionen besitzen, gelegt. Genaue Informationen über das Kampfsystem sollen schon in Kürze folgen.

Entwicklung von Bayonetta 3 auf Hochtouren

Um die Fans der Bayonetta-Serie zu beruhigen, hat Nintendo in der Direct-Präsentation betont, dass der dritte Teil der Reihe aktuell auf Hochtouren entwickelt wird. Seitdem das Spiel zum ersten Mal angekündigt wurde, blieb es eine Zeit lang ruhig um den erwarteten Action-Titel von PlatinumGames. Vermutlich wird hierzu demnächst neues Material gezeigt.

Weitere Ankündigungen der gestrigen Nintendo Direct haben wir in einem separaten Artikel zusammengetragen. Die Seite lässt sich bequem über den nachfolgenden Button aufrufen.

Nintendo Direct vom 13.02.2019 Alle neuen Ankündigungen im Überblick
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen