Tetris 99: Nintendo stellt kostenloses Battle Royale mit Bauklötzchen vor
Battle-Royale-Spiele sind aktuell das Erfolgsmodell in der Spielebranche. Nach großen Erfolgen erster Titel haben sich unzählige Entwickler daran versucht, das Spielprinzip auf die eigenen Produkte zu übertragen. Nintendo hat in dieser Hinsicht das wahrscheinlich ungewöhnlichste Battle-Royale-Spiel vorgestellt: Tetris 99.
Bei Tetris 99 muss man 98 Mitspieler überleben
Wie Nintendo unter der Überschrift "Ein blocktastisches Battle Royale" ankündigt, bringt man mit Tetris 99 jetzt seine ganz eigene Version des beliebten Gaming-Genres auf die Switch. Wie der Name vermuten lässt, wurde hier der Klassiker Tetris zu einem Wettkampf-Spiel umfunktioniert, bei dem man online gegen 98 Gegenspieler antreten muss. Das Unternehmen bietet das Spiel allen kostenlos an, die den kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliederservice nutzen.
Bei Tetris 99 wird dieses Prinzip durch Interaktionen mit Gegnern ergänzt. "Wenn du zwei oder mehr Reihen gleichzeitig verschwinden lässt, schickst du Abfallblöcke an deine Gegner. Dadurch werden ihre Bildschirme mit hartnäckigen Blockaden gefüllt", so Nintendo zu dem Spielprinzip. Der Spieler kann dabei auswählen, welchen Spielern man die eigenen Abfallblöcke zukommen lässt. "Bei 98 Gegenspielern wird es vor Abfallblöcken nur so wimmeln", so die Entwickler.
Ein neues Tetris mit 99 anderen Spielern als Gegner
Das Spielprinzip "Battle Royale" hat in den letzten Jahren für eine echte Welle an neuen Spielen gesorgt, die sich erhoffen, ebenfalls vom Erfolg des Trends zu profitieren - mit Apex Legends wurde erst vor Kurzem ein neuer Vertreter der Zunft mit großem Erfolg in den Markt eingeführt. All diese Entwicklungen scheinen jetzt auch Nintendo dazu inspiriert zu haben, sein eigenes Spiel für den Massenwettkampf ums Überleben vorzustellen, wie so oft, geht der japanische Entwickler dabei aber einen eigenwilligen Weg.
Bei Tetris 99 muss man 98 Mitspieler überleben
Wie Nintendo unter der Überschrift "Ein blocktastisches Battle Royale" ankündigt, bringt man mit Tetris 99 jetzt seine ganz eigene Version des beliebten Gaming-Genres auf die Switch. Wie der Name vermuten lässt, wurde hier der Klassiker Tetris zu einem Wettkampf-Spiel umfunktioniert, bei dem man online gegen 98 Gegenspieler antreten muss. Das Unternehmen bietet das Spiel allen kostenlos an, die den kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliederservice nutzen.
Im Grunde wie der Klassiker
Im Kern spielt sich Tetris 99 zunächst wie das legendäre Vorbild: Bausteine, Tetriminos genannt, erscheinen am oberen Bildschirmrand und müssen mit den Richtungstasten passend orientiert und platziert werden. Ist eine Reihe gefüllt, wird diese aufgelöst und der Punktestand steigt.Bei Tetris 99 wird dieses Prinzip durch Interaktionen mit Gegnern ergänzt. "Wenn du zwei oder mehr Reihen gleichzeitig verschwinden lässt, schickst du Abfallblöcke an deine Gegner. Dadurch werden ihre Bildschirme mit hartnäckigen Blockaden gefüllt", so Nintendo zu dem Spielprinzip. Der Spieler kann dabei auswählen, welchen Spielern man die eigenen Abfallblöcke zukommen lässt. "Bei 98 Gegenspielern wird es vor Abfallblöcken nur so wimmeln", so die Entwickler.
Thema:
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen