Seagate verpasst der Playstation 4 jetzt eine offizielle externe Festplatte

Festplatte, Seagate, Plastation 4 Bildquelle: Seagate
Nutzer der Playstation 4 leiden häufig genug an Speichermangel - insbesondere, wenn sie mit den früheren Modellvarianten der Sony-Spielekonsole ausgestattet sind. Der Festplatten-Hersteller Seagate sorgt hier nun insofern für Abhilfe, als dass er eine eigens für die Playstation 4 gebaute Festplatte ins Angebot aufgenommen hat.
Playstation 4-FestplatteDie Festplatte im Einsatz
Grundsätzlich lässt sich an der Spielekonsole natürlich jedes beliebige externe Speichersystem nutzen. Das Seagate-Produkt ist aber mit einer offiziellen Lizenz des Herstellers ausgestattet. Das bedeutet letztlich vor allem, dass das Gerät vom Gehäuse-Design her an das Aussehen der Konsole angepasst ist und auch ein entsprechendes Logo mitbringt. Für Nutzer, die in ihrem Wohnzimmer Wert auf möglichst wenig Design-Wildwuchs legen, dürfte dies durchaus ein Argument sein.

Ansonsten bringt die externe Festplatte 2 Terabyte zusätzliche Speicherkapazität mit. Dies sollte ausreichen, um rund 50 Spiele jederzeit lokal vorzuhalten. Für Gamer, die vor einer Installation eines neuen Spiels immer wieder überlegen müssen, welchen anderen Titel sie an dessen statt nun löschen ist dies natürlich ein Segen.

Firmware 4.5 ist Bedingung

Nach Angaben des Herstellers funktioniert die externe Festplatte an jedem Playstation 4-Modell. Die Voraussetzung sei allerdings, dass die Firmware in der Version 4.5 installiert worden ist. Angesichts dessen, dass dieses nun schon relativ lange verfügbar ist, sollte das aber ohnehin der Fall sein.

Alle auf der Festplatte installierten Spiele können mit dem Speichermedium natürlich auch mit zu einem Freund genommen werden. Denn an einer anderen Playstation 4 lassen sich die installierten Games problemlos nutzen - vorausgesetzt natürlich, dass man sich mit dem richtigen Account beim Playstation Network anmeldet. Verkauft werden soll die Festplatte in den USA ab der kommenden Woche für 90 Dollar - wann sie auch hierzulande auf den Markt kommt, ist noch unklar. Festplatte, Seagate, Plastation 4 Festplatte, Seagate, Plastation 4 Seagate
Mehr zum Thema: Seagate
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Seagates Aktienkurs in Euro

Seagate Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr MECO ELEVERDE USB Verteiler Aluminium USB 3.0 Hub mit Netzteil-5V3A Datenhub SuperSpeed bis zu 5Gbp USB Leiste für Apple MacBook, MacBook Pro, iMac, Notebook, Windows Laptops und Ultrabooks uswMECO ELEVERDE USB Verteiler Aluminium USB 3.0 Hub mit Netzteil-5V3A Datenhub SuperSpeed bis zu 5Gbp USB Leiste für Apple MacBook, MacBook Pro, iMac, Notebook, Windows Laptops und Ultrabooks usw
Original Amazon-Preis
28,98
Im Preisvergleich ab
26,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 31% oder 9
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden