Sony versteckt Hinweis auf die Playstation 5 im Weihnachts-Wallpaper

Logo, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4 Bildquelle: Sony
Der japanische Elektronikkonzern Sony scheint die Vorfreude der Konsolen-Fans auf allen Ebenen ordentlich anfeuern zu wollen. Das traditionelle Weihnachts-Wallpaper für die aktuelle Gerätegeneration scheint immerhin einen dezenten Hinweis auf eine kommende Playstation 5 zu enthalten - und damit vielleicht einen Ausblick auf das kommende Jahr. Bei oberflächlicher Betrachtung präsentiert sich dem Nutzer hin in einer Leuchtreklame eigentlich nur ein Weihnachtsgruß von der Playstation. Die Schriftzüge sind dabei jeweils im gleichen Font gehalten. Und in diesem unterscheidet sich plötzlich die Schreibweise des "S". Während dieses in "Holidays" deutlich weiter geschwungen ist, sieht es in "Playstation" dann doch auffällig anders aus. Hier handelt es sich ziemlich sicher statt um ein "S" um eine "5".

Grundsätzlich ist natürlich ohnehin klar, dass es eine weitere Konsolen-Generation von Sony geben wird. Die große Frage ist allerdings, wann es mal etwas offizielles vom Hersteller zu erfahren gibt und mit welchem Release-Termin man rechnen kann. Der Hinweis auf dem Weihnachts-Wallpaper könnte nun bedeuten, dass es eher früher als später mehr zu erfahren gibt.

Immerhin ist es notwendig, eine neue Hardware-Generation bei Spielekonsolen mit einiger Vorlaufzeit anzukündigen. Denn letztlich wird der Start nur dann ein Erfolg, wenn pünktlich auch einige gute Spiele vorliegen, aufgrund derer sich ein Kauf der Konsole auch lohnt. Niemand investiert letztlich in Hardware, für die die großen Publisher noch nicht vorproduzieren konnten.

Die Spekulationen drehten sich zuletzt um mögliche Release-Termine in den Jahren 2019 und 2020. Fest steht, dass Sony auf der Spielemesse E3 keine Produktvorstellung plant. Wahrscheinlich wird es dann doch ein eigenes Event geben. Und wie man nun annehmen kann, dürfte dieses nicht mehr zu weit in der Zukunft liegen.

Siehe auch: Keine Playstation 5-Demo auf der E3 - Sony bleibt der Messe ganz fern Logo, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4 Logo, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4 Sony
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Quattro Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Quattro Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)
Original Amazon-Preis
250,50
Im Preisvergleich ab
250,49
Blitzangebot-Preis
199,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,51

Tipp einsenden