Playstation 4-Verkäufe weiter extrem stark - großer Meilenstein in Sicht

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, Playstation 4 Slim, PS4 Slim Bildquelle: InspiredImages/CC0
Sony steht kurz davor, die nächste große Marke bei den Verkaufszahlen der Playstation 4 zu knacken. In den kommenden Monaten dürfte die Menge an Geräten, die seit der Markteinführung abgesetzt wurden, in den dreistelligen Millionenbereich wechseln, wie aus einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens hervorgeht.
Sony: Verkaufszahlen der PS4
Gemäß aktueller Angaben von Sony Interactive Entertainment konnten seit dem Start im November 2013 inzwischen rund 91,6 Millionen Playstation 4 an Käufer weltweit abgesetzt werden. Allein im letzten Weihnachtsgeschäft kletterte die Zahl noch einmal um 5,6 Millionen Stück. Dies umfasste demnach den Zeitraum vom 19. November bis Silvester.

Sony sieht für die anhaltend starken Absatzzahlen vor allem auch das weiterhin sehr gute Portfolio an Spielen verantwortlich. In den Wochen um Weihnachten herum sollen die Nutzer immerhin 50,7 Millionen Spielekopien gekauft haben. Einer der absoluten Spitzenreiter war dabei das von Sony selbst vermarktete "Marvel's Spider-Man". Das erst im Herbst erschienene Game wurde bereits 9 Millionen Mal verkauft.


Verkäufe lassen PSN wachsen

Laut John Kodera, dem Chef von Sony Interactive Entertainment, hatte das anhaltende Interesse natürlich auch Auswirkungen auf weitergehende Angebote. So verzeichnete man beispielsweise im PlayStation Network eine Zahl von 90 Millionen aktiven Nutzern im Monat - auch das ist ein Rekord für das Unternehmen.

Für Sony wird es aber kein Selbstläufer, die Absatzzahlen auf einem vergleichbaren Niveau halten zu können. Denn die Gerüchteküche dreht sich immer stärker um eine mögliche Vorstellung einer Playstation 5. Wenn es konkrete Anzeichen gibt, dass die nächste Konsolengeneration zumindest vor der Tür steht, könnten die Verkäufe der Playstation 4 signifikant zurückgehen. Trotzdem wird Sony sicher noch größere Mengen los. Auch die Playstation 3 verkaufte sich aufgrund gesunkener Preise und eines großen Spieleportfolios erst einmal weiter gut, nachdem die Playstation 4 auf den Markt kam.

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, Playstation 4 Slim, PS4 Slim Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, Playstation 4 Slim, PS4 Slim InspiredImages/CC0
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden