Puma RS-Computer Shoe: Sensor-Schuh aus den 1980ern kehrt zurück

Sensor, Sport, Puma, Schuh Bildquelle: Puma
Die 1980er waren selbst modetechnisch gar nicht ganz so schlimm, wie viele immer meinen. Für Fans dieser schrillen Epoche gibt es vom deutschen Sportartikelhersteller nun ein ganz besonderes Highlight: Der Konzern legt seinen Sensor-Schuh, den RS-Computer Shoe, neu auf. Allerdings wird es dieses Glanzstück der Technik nur in einer streng limitierten Auflage geben, zudem kostet das Sportschuh-Paar bei Puma 650 Euro. Es soll nur 86 Paare geben, die exklusiv vermarktet werden. Auch der Berliner Puma Store hat den RS-Computer Shoe 2018 bekommen. Puma RS-Computer ShoeHeiß begehrt und schon jetzt ein teueres Sammlerstück Da die Limitierung den Schuh so begehrt macht, sind nach dem Verkaufsstart in dieser Woche schon die ersten Exemplare bei Ebay aufgetaucht. Weit über 5000 Euro werden schon jetzt für die Schuhe auf der Auktions-Plattform verlangt - und der Preis dürfte noch klettern. Schließlich ist der neue Puma RS Computer das Highlight für alle verrückten Sneaker-Sammler, von denen es weltweit Tausende gibt, die nahezu jeden Preis für seltene Sportschuhe zahlen würden.
Puma RS-Computer Shoe Puma RS-Computer Shoe

Neue Technik

Die neuen Schuhe mögen zwar optisch ihrem 1980er-Vorbild gleichen, die Technik ist aber auf dem neuesten Stand. So erhalten die Pumas einen USB-Anschluss zum Aufladen, Bluetooth-Technologie zur Verbindung mit einem Android- oder iOS-Smartphone und dazu eine spezielle RS-Computer-Schuh-App, die zur Verwaltung und Verarbeitung aller Informationen ausgestattet ist, die die Sensoren beim Tragen des Schuhs einsammeln. Das Original aus dem Jahr 1986 ließ sich noch mit dem Apple IIe oder dem Commodore C64 auswerten.

Charmante 8-Bit-Grafiken

Damit es nicht ganz so neuzeitlich wirkt, hat Puma der Smartphone-App aber mit 8-Bit-Grafiken, die auf Original-Computerbildschirmen zu sehen sind, den gewissen Charme verliehen. Dazu gibt es noch ein 8-Bit-Spiel für all jene, denen die Auswertung ihrer Zeiten allein zu wenig ist. Sensor, Sport, Puma, Schuh Sensor, Sport, Puma, Schuh Puma
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden