Zeigen diese Bilder das Nintendo N64 Mini? Gerüchte zur Retro-Konsole

Konsole, Nintendo, N64, Nintendo 64 Bildquelle: Nintendo
Nintendo kann auf große Erfolge mit den Neuauflagen von NES und SNES zurückblicken, nun verdichten sich die Gerüchte, dass auch eine Retro N64 Mini-Konsole auf dem Weg ist. Es gibt erste Bilder, die die N64 zeigen sollen. Nintendo-Fans und Liebhaber der kleinen Retro-Konsolen dürften die Bilder, die jetzt bei Twitter aufgetaucht sind sehr spannend finden - auch wenn man derzeit weder ihre Herkunft prüfen noch ihre Echtheit bestätigen kann. Die Fotos heizen auf jeden Fall die Gerüchteküche an. Es hieß bereits im Frühjahr, dass Nintendo nach NES und SNES als nächstes eine N64-Neuauflage planen soll.


Ob die Bilder nun wirklich die offizielle Neuauf­lage des N64-Systems zeigen oder nicht ist aktuell vollkommen unklar - deren Existenz zeigt aber, dass ein Interesse an dem Spiel­system besteht. Nintendo täte damit wohl gut daran, weiter auf der Welle der Retro-Gaming-Konsolen mitzureiten.

"Bahnbrechende" Technik

Das N64-System war im Jahr 1996 - bezieh­ungs­weise ab 1997 in Deutschland - auf den Markt gekommen. Den Namen erhielt es durch die Verwendung der 64 Bit-Prozessoren. Sega und Sony verwendeten zu der Zeit noch 32 Bit-CPUs in den Konsolen.

Über 30 Millionen Exemplare sollen verkauft worden sein, deutlich weniger als von NES und SNES.

Nintendos Konsolen mit Verkaufszahlen seit Markteinführung:

  • Nintendo Entertainment System (NES) - 61,91 Millionen
  • Super Nintendo Entertainment System (SNES) - 49,10 Millionen
  • Nintendo 64 (N64) - 32,93 Millionen
  • GameCube - 21,74 Millionen
  • Wii - 101,63 Millionen
  • Wii U - 13,56 Millionen
  • Switch - 19,67 Millionen

Derzeit gibt es aber leider kaum mehr als ein paar Gerüchte und einen Antrag auf Verlängerung der Trademark-Rechte für die Nintendo 64-Konsole. Dieser Antrag war im Mai aufgetaucht und wurde von vielen Medien als Hinweis darauf gesehen, dass die Japaner eine Retro-Auflage in Planung haben. Offizielle Ankündigungen in der Art gab es aber bislang nicht und auch vorab durchgesickerte Informationen gibt es kaum.


Siehe auch:
Konsole, Nintendo, N64, Nintendo 64 Konsole, Nintendo, N64, Nintendo 64 Nintendo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Salcar LED Lichtvorhang 6 * 3m IP44 Wasserdichte 600er LED Lichterkette für Wohnzimmer, Garten, Terasse, als TV-Hintergrund usw.- WarmSalcar LED Lichtvorhang 6 * 3m IP44 Wasserdichte 600er LED Lichterkette für Wohnzimmer, Garten, Terasse, als TV-Hintergrund usw.- Warm
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden