Apple AirPods: Problem mit AirPower verzögern neues kabelloses Case
Apple soll Gerüchten zufolge schon im kommenden Jahr eine neue Version seiner Apple AirPods Kopfhörer vorstellen. Der iPhone-Hersteller hatte die in der derzeitigen Form verkauften Bluetooth-Kopfhörer bereits 2016 vorgestellt und bisher nur marginal überarbeitet.
Infografik: Musikaffinen sind Sound & Komfort besonders wichtig
Schon im Sommer gab es erste Gerüchte über ein überarbeitetes AirPods-Case, das künftig auch als drahtloses Notfall-Akku-Pack dienen könne. Nun gibt es weitere Hinweise auf die Neuerungen, die Apple für seine Kopfhörer plant. Laut dem Online-Magazin AppleInsider steht nun die Veröffentlichung einer neuen Version kurz bevor - schon Anfang 2019 soll es soweit sein.
Bislang muss das Case selbst über ein Lightning-Kabel wieder aufgeladen werden, in Zukunft soll auch das kabellos möglich werden. Die Informationen zum bevorstehenden Veröffentlichungstermin stammen von dem gewöhnlich gut informierten Analysten Ming-Chi Kuo. Laut seinen Aussagen sollte das neue Case für die AirPods bereits in diesem Jahr auf den Markt kommen. Es gab dann aber Verzögerungen, die mit den Herstellungsschwierigkeiten der AirPower Ladematte zusammenhingen.
Probleme mit dem Ladezubehör AirPower sollen auch die neuen AirPods verzögern
Für das Weihnachtsgeschäft 2018 heißt das aber auch, dass Kaufinteressierte besser noch auf das Update 2019 warten und sich jetzt keine AirPods gönnen sollten.
Für Apple ist das kleine Zubehörteil ein florierendes Geschäft, es soll das meistverkaufte Accessoire sein. Lob und Kritik gab es dabei von allen Seiten. Die Stiftung Warentest hatte die AirPods erst vor kurzem als Preis-Leistungssieger unter den Bluetooth-Kopfhörern ausgezeichnet.
Siehe auch:
Infografik: Musikaffinen sind Sound & Komfort besonders wichtig
Schon im Sommer gab es erste Gerüchte über ein überarbeitetes AirPods-Case, das künftig auch als drahtloses Notfall-Akku-Pack dienen könne. Nun gibt es weitere Hinweise auf die Neuerungen, die Apple für seine Kopfhörer plant. Laut dem Online-Magazin AppleInsider steht nun die Veröffentlichung einer neuen Version kurz bevor - schon Anfang 2019 soll es soweit sein.
Verzögerungen
Zunächst soll der iPhone-Hersteller seine AirPods mit einem neuen Case ausrüsten - und zwar angepasst an das noch immer nicht veröffentlichte Lade-Zubehör AirPower.Bislang muss das Case selbst über ein Lightning-Kabel wieder aufgeladen werden, in Zukunft soll auch das kabellos möglich werden. Die Informationen zum bevorstehenden Veröffentlichungstermin stammen von dem gewöhnlich gut informierten Analysten Ming-Chi Kuo. Laut seinen Aussagen sollte das neue Case für die AirPods bereits in diesem Jahr auf den Markt kommen. Es gab dann aber Verzögerungen, die mit den Herstellungsschwierigkeiten der AirPower Ladematte zusammenhingen.
Probleme mit dem Ladezubehör AirPower sollen auch die neuen AirPods verzögern
Für das Weihnachtsgeschäft 2018 heißt das aber auch, dass Kaufinteressierte besser noch auf das Update 2019 warten und sich jetzt keine AirPods gönnen sollten.
Wie geht es weiter
Apple arbeitet zudem an einem neuen Design der Kopfhörer. Erwartet wird eine Neuvorstellung aber erst im Jahr 2020, vielleicht dann auch erst mit dem regulären iPhone-Launch im Herbst. Welche Verbesserungen man in Cupertino dabei genau plant ist unbekannt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bietet die Neuauflage dann Unterstützung für Bluetooth 5.0 und erhält einen neuen Chip.Für Apple ist das kleine Zubehörteil ein florierendes Geschäft, es soll das meistverkaufte Accessoire sein. Lob und Kritik gab es dabei von allen Seiten. Die Stiftung Warentest hatte die AirPods erst vor kurzem als Preis-Leistungssieger unter den Bluetooth-Kopfhörern ausgezeichnet.
Siehe auch:
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- iPadOS 27: Erste Blicke auf Apples neues Tablet-Betriebssystem
- Silo: Apple zeigt den offiziellen Trailer zu Staffel 3 der Sci-Fi-Serie
- Tipps zum Tablet: Nützliches Zubehör für iPad 10 und iPad 11 im Test
- Getestet: Wie stark unterscheiden sich MacBook Neo und MacBook Pro?
- Ähnlicher Preis bringt die Frage auf: MacBook Neo oder ein iPad?
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Kunde zahlt RTX 5070, doch Amazon liefert nur einen alten DVD-Brenner
- Disney+ europaweit eingeschränkt: Dolby-Vision-Streit geht weiter
- Nach Flugzeugabsturz: Spielebranche trauert um Ubisoft-Gründer
- Galaxy Watch 9 & Ultra 2: Leak enthüllt Design der neuen Smartwatches
- Neue Weekend-Deals sind da: Media Markt & Saturn senken die Preise
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Ryzen-CPUs: AMD killt RAM-Verschlüsselung - und rudert jetzt zurück
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen