Neue Funktionen für FritzBox 7490: AVM testet neues Labor-Update

Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7490 Bildquelle: AVM
Der Berliner Router-Hersteller AVM heute eine Labor-Version mit neuen Funktionen für die FritzBox 7490 veröffentlicht. Mit den sogenannten Labor-Versionen können Nutzer vorab die kommenden Features von FritzOS ausprobieren. AVM hat nun heute für die FritzBox 7490 die Version 7.08-63705 herausgegeben. Das neue experimen­telle Update bringt nun die Funktionen auf die 7490, die AVM vor 14 Tagen schon für die FritzBox 7590 vorgestellt hatte. Dazu gehören zum Beispiel neue Optionen für die DECT-Funktion beziehungsweise FritzFon-Geräte. Rufumleitungen können mit dem neuen OS direkt aus dem Handgerätemenü heraus eingerichtet oder auch gelöscht werden. Zudem kann man Anrufernummern direkt aus den Handgeräte-Ruflisten heraus sperren.


Aktualisierung verfügbar

Die neue Labor-Version steht ab sofort für die FritzBox 7490 bereit. Wer bereits eine ältere Laborversion, eine Beta oder das Standard FritzOS installiert hat, kann nun die Aktualisierung über "System / Update" erhalten und mit seinen Geräten nutzen.

Ge­nau­eres zum Update-Prozess erläutert AVM auf der Sonderseite zu den Labor-Versionen. Die neue Fritz-Laborversion hat noch Beta-Status, kann also noch immer unvorher­gesehene Pro­bleme verursachen und sollte nur zu Test­zwecken zum Einsatz kommen.

AVM hat für die neue Aktualisierung noch den Hinweis veröffentlicht, dass die Labor-Version nur mit dem Windows-Programm Recover auf die reguläre aktuelle FritzOS-Version zurück­gestellt werden kann. Ausnahme sind die Editionen, die direkt vom Internetanbieter ausgeliefert wurden, außer dem 1&1 Homeserver.

FritzOS 7.08-63705: Neue Funktionen in diesem Labor

  • DECT/FritzFon:
  • NEU - Am Handgerät abgespielte Titel aus dem Mediaplayer können nun auch schnell vor-, bzw. zurückgespult werden.
  • NEU - Sperren von Anrufernummern direkt aus den Handgeräte-Ruflisten
  • NEU - Einrichten und Löschen von Rufumleitungen direkt aus dem Handgerätemenü
  • NEU - Unterstützung von https auch für Live-Bilder, bspw. für Bilder einer Türsprechstelle
  • System:
  • Verbesserung - interne Stabilität und Robustheit
Siehe auch:
Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7490 Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7490 AVM
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:15 Uhr Bluetooth Kopfhörer Kabellos, Rademax True Wireless In Ear Kopfhörer mit Portable Ladebox 3500 mAh, 140 Stunden Spielzeit IPX7 Wasserdicht Bluetooth 5.0 Ohrhörer SportBluetooth Kopfhörer Kabellos, Rademax True Wireless In Ear Kopfhörer mit Portable Ladebox 3500 mAh, 140 Stunden Spielzeit IPX7 Wasserdicht Bluetooth 5.0 Ohrhörer Sport
Original Amazon-Preis
45,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7

Tipp einsenden