Nintendo hat ein Problem: Super Smash Bros. vorab ins Netz gelangt

Konsole, Nintendo, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Switch, Super Smash Bros. Ultimate, Super Smash Bros. Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat ein Problem: Offenbar sind Kopien des eigentlich erst in zwei Wochen in den Handel startenden neuen Super Smash Bros. Ultimate vorab in den Handel gelangt, so dass inzwischen sogar voll spielbare Varianten im Internet verfügbar sind. Wie unter anderem Ars Technica und Motherboard berichten, machen derzeit diverse Ausschnitte der Cut Scenes, Infos zu versteckten Inhalten und Teile des Soundtracks des Spiels die Runde. Vor allem aber scheint eine spielbare Version des neuen Titels vorab ins Internet geraten zu sein, so dass das Spiel zwei Wochen vor dem offiziellen Marktstart in einschlägigen Foren verfügbar sein soll.


Die Quelle der Leaks war offenbar ein Händler, der das Spiel lange vor der Markteinführung an erste Kunden verkaufte. In einigen Geschäften in Mexiko wurden wohl Retail-Varianten des neuen Super Smash Bros. Ultimate ganz regulär verkauft, wobei Nintendo zunächst kaum eine Handhabe hatte. Warum die Händler das Spiel Wochen vor dem Launch bereits in ihren Lagern hatten, ist unklar.

Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate

Mittlerweile haben Tüftler das Spiel so weit zerlegt, dass eine ganze Ladung von versteckten Inhalten aufgetaucht ist. Auch zu den sogenannten "Spirits" liegen umfangreiche Infos vor, wonach es sich um Charaktere handelt, die der Spieler entsperren kann und dann einen Schub erhält. Nintendo selbst hat sich zu dem Thema bisher noch gar nicht geäußert.

Darüber hinaus gibt es mittlerweile angeblich sogar schon illegale Kopien des Spiels, die tatsächlich auch gespielt werden können, wobei es in manchen Fällen aber auch zu Abstürzen der als Hostsystem dienenden Switch-Konsolen kommt. Einer der Gründe für all die "Piraterie" rund um Super Smash Bros. Ultimate ist natürlich auch die riesige Fangemeinde rund um Nintendos Kult-Spielserie. Konsole, Nintendo, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Switch, Super Smash Bros. Ultimate, Super Smash Bros. Konsole, Nintendo, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Switch, Super Smash Bros. Ultimate, Super Smash Bros. Nintendo
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:00 Uhr Anker PowerCore LiteAnker PowerCore Lite
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
27,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 29% oder 8,01
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden