Oppo arbeitet am ersten Smartphone mit 10 Gigabyte Arbeitsspeicher

Kamera, Oppo, Slider, OPPO Find X Bildquelle: The Verge
Der chinesische Hersteller Oppo arbeitet daran, die Messlatte in Sachen Arbeitsspeicher bei Smartphones noch einmal höher zu legen. Das Unternehmen plant laut Einträgen in einer Datenbank der chinesischen Telekommunikationsaufsicht eine neue Variante seines Flaggschiff-Modells Oppo Find X mit mehr als acht Gigabyte RAM. Wie aus dem Eintrag für das Oppo Find X mit der Modellnummer PAFM00 bei der chinesischen TENAA hervorgeht, soll das Gerät sowohl mit acht als auch mit ganzen zehn Gigabyte Arbeitsspeicher angeboten werden. Das Find X ist bereits seit einigen Monaten in China und anderen Regionen im Fernen und Mittleren Osten erhältlich, wird nun aber wohl noch einmal aufgebohrt.

OPPO Find XOPPO Find XOPPO Find XOPPO Find X
OPPO Find XOPPO Find XOPPO Find XOPPO Find X

Das Oppo Find X wäre somit das erste Smartphone, das tatsächlich mit einem derart enom großen Arbeitsspeicher auf den Markt kommt. Zwar gab es entsprechende Pläne bereits für ein vom taiwanischen Hersteller ASUS entwickeltes Gerät, doch dieser warf das Vorhaben aus technischen Gründen über den Haufen und bietet sein Gaming-Smartphone ROG Phone inzwischen mit maximal acht GB RAM an.

Ob es Oppo tatsächlich gelingt, das Find X in der neuen Variante mit 10 GB Arbeitsspeicher zu kommerzialisieren, darf weiterhin bezweifelt werden, schließlich ist ein Eintrag in der Datenbank einer Regulierungsbehörde noch lange keine endgültige Bestätigung für die Markteinführung eines Geräts.

Das Oppo Find X bietet auch in den bisher verfügbaren Varianten eine extrem gute Ausstattung rund um ein fast vollkommen randloses 6,4-Zoll-Display auf AMOLED-Basis, das mit 2340x1080 Pixeln auflöst. Es basiert auf dem aktuellen Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-SoC, der mit maximal acht Gigabyte RAM kombiniert wird. Die Besonderheit ist hier der Umstand, dass das Find X ganz ohne eine "Notch" am oberen Bildschirmrand auskommt. Stattdessen fährt die Kamera-Einheit bei Bedarf aus dem Gehäuse heraus. Kamera, Oppo, Slider, OPPO Find X Kamera, Oppo, Slider, OPPO Find X The Verge
2018-09-27T14:25:00+02:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:20 Uhr StillCool Airfryer Heißluftfritteuse Zebehör, Swonuk Airfryer Zubehör Kit 7 Zoll, 5pcs Heißluftfritteuse Antihaft-Fass/Pizzablech + Silikon-Matte + EdelsStillCool Airfryer Heißluftfritteuse Zebehör, Swonuk Airfryer Zubehör Kit 7 Zoll, 5pcs Heißluftfritteuse Antihaft-Fass/Pizzablech + Silikon-Matte + Edels
Original Amazon-Preis
30,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden