Logitech G Pro: Drahtlose Gaming-Maus soll bis zu 60 Stunden laufen

Der Peripherie-Spezialist Logitech hat anlässlich der Spielemesse Gamescom mit der Logitech G Pro eine neue drahtlose Gaming-Maus vorgestellt, die sich nicht nur durch höchste Genauigkeit und schnelle Reaktionsfähigkeit auszeichnen soll, sondern auch durch eine für Spiele-Mäuse sehr lange Akkulaufzeit. Bis zu 60 Stunden sollen drin sein, verspricht zumindest der Hersteller.
Gaming, Maus, Logitech, Mouse, Logitech G Pro, Logitech Pro, Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse
Logitech
Wie Logitech jetzt mitteilte, bringt mit man mit der Logitech G Pro eine neue drahtlose Gaming-Maus auf den Markt, die äußerst lange laufen soll. Im normalen Betrieb soll die Maus trotz der Verwendung von Funktechnologie zum Aufbau der Verbindung zum Host-System ganze 48 Stunden durchhalten. Schaltet man die LED-Beleuchtung des Logos ab, soll die Laufzeit sogar auf bis zu 60 Stunden steigen.

Logitech G Pro Wireless Gaming MouseLogitech G Pro Wireless Gaming MouseLogitech G Pro Wireless Gaming MouseLogitech G Pro Wireless Gaming Mouse
Logitech G Pro Wireless Gaming MouseLogitech G Pro Wireless Gaming MouseLogitech G Pro Wireless Gaming MouseLogitech G Pro Wireless Gaming Mouse
Logitech G Pro Wireless Gaming MouseLogitech G Pro Wireless Gaming MouseLogitech G Pro Wireless Gaming MouseLogitech G Pro Wireless Gaming Mouse

Möglich wird dies unter anderem durch die Verwendung eines neuen sogenannten "HERO"-Sensors, der mit einem deutlich reduzierten Energiebedarf aufwartet. Der Sensor soll dennoch eine sehr ordentliche Performance bieten, spricht Logitech doch von einer maximalen Sensorauflösung von bis zu 16.000 Pixel pro Zoll. Die Latenz soll bei nur einer Millisekunde liegen, während der Sensor in der Lage ist, bis zu 400 Zoll pro Sekunde zurückzulegen.

Die neue Logitech G Pro ist sowohl für Rechts- als auch Linkshänder gleichermaßen nutzbar. Sie verfügt über acht vom Nutzer konfigurierbare Hardware-Tasten, die ganz nach Bedarf belegt werden können. Die Haupttasten besitzen Federn aus Metall, durch die zum Drücken der Tasten nötige Kraft reduziert wurde, wodurch ein hochgenaues, gleichbleibendes und insgesamt besseres Verhalten bei jedem Klick erzielt werden soll.

Logitech gibt an, dass man gut zwei Jahre damit verbracht hat, die Maus in Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von professionellen Gamern zu entwickeln und abzustimmen. Das Team London Spitfire hat die Maus bereits erfolgreich eingesetzt, um damit die Overwatch League Championship zu gewinnen. Einzig das bei manchen Logitech-Kunden sehr beliebte, auf Wunsch frei drehende Scrollrad von Modellen wie der G900 fehlt bei der neuen Gaming-Maus.

Die Logitech G Pro wird ab sofort zur Vorbestellung angeboten und wird noch im August bei den ersten Händlern landen. Für die USA kündigte der Hersteller eine unverbindliche Preisempfehlung von 149 US-Dollar an. Noch ist offen, was die neue Logitech G Pro in Deutschland kosten wird. Wer auf die Drahtlos-Funktion verzichten kann, kann übrigens auch zur Logitech G Pro in der Version mit Kabel greifen, die in den USA für knapp 70 Dollar erscheint.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!