Metal Gear Solid: Sehenswerte Artworks rühren Werbetrommel für Film

Metal Gear Solid, Verfilmung, MGS Bildquelle: Lap Pun Cheung/Jordan Vogt-Roberts
Gute Videospielverfilmungen kann man an den Fingern einer Hand abzählen, je kultiger eine Gaming-Marke ist, desto größer ist auch das Potenzial, dass der dazugehörige Film enttäuscht. Die "Fallhöhe" ist bei Metal Gear Solid besonders hoch, Regisseur Jordan Vogt-Roberts rührt nun mit spannenden Konzepten die Werbetrommel. Beschlossene Sache ist die Verfilmung von Metal Gear Solid noch nicht, Jordan Vogt-Roberts, der das Projekt unbedingt umsetzen möchte, versucht dieser Tage, Fans wie Geldgeber dafür zu begeistern. Dafür hat er nun eine ganze Reihe an Konzeptzeichnungen veröffentlicht und zumindest bei uns erfüllen sie ihren Zweck, denn einen Metal Gear Solid-Film mit einer derartigen Optik würden wir mehr als gerne sehen.

Anlass für die Veröffentlichung der Artworks ist offiziell der 31. Geburtstag von Metal Gear Solid, Vogt-Roberts geht es aber eben vor allem um Hype, den er gerne auslösen würde. Deshalb hat er nun 31 Tage lang täglich auf Instagram eine Konzeptzeichnung gepostet (via SyFy Wire).

Metal Gear Solid-VerfilmungMetal Gear Solid-VerfilmungMetal Gear Solid-VerfilmungMetal Gear Solid-Verfilmung
Metal Gear Solid-VerfilmungMetal Gear Solid-VerfilmungMetal Gear Solid-VerfilmungMetal Gear Solid-Verfilmung

Beziehung zwischen Mensch und Technik

Eine Handlung sollte man aus den Zeichnungen aber wohl nicht herauslesen, vielmehr handelt es sich um die Vorstellung seiner Vision für den (möglichen) Film. Vogt-Roberts kommentiert aber jedes einzelne Bild und meint unter anderem, dass es vielfach um die Beziehung zwischen Mensch und Technologie geht.

Auch sollte man daraus keine Rückschlüsse auf etwaige Wunschkandidaten für die Besetzung, allen voran von Solid Snake, ziehen. Den Designs, optischen Konzepten und künstlerischen Vorstellungen von Hideo Kojima will er aber auf jeden Fall möglichst nahekommen, betont Vogt-Roberts.

Der 33-jährige Filmemacher wird seit bereits mehreren Jahren mit der Verfilmung von Hideo Kojimas Kultspiel in Zusammenhang gebracht. Ob sein letzter Film "Kong: Skull Island" die beste Werbung darstellt, sei aber an dieser Stelle einmal dahingestellt. Metal Gear Solid, Verfilmung, MGS Metal Gear Solid, Verfilmung, MGS Lap Pun Cheung/Jordan Vogt-Roberts
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:45 Uhr Taktische LED Taschenlampe mit Superheller Hochleistungs - Tragbare Wasserdichte Taschenlampe fürs Freie mit Einstellbarem Fokus und 5 Lichtmodi für Campen Wandern uswTaktische LED Taschenlampe mit Superheller Hochleistungs - Tragbare Wasserdichte Taschenlampe fürs Freie mit Einstellbarem Fokus und 5 Lichtmodi für Campen Wandern usw
Original Amazon-Preis
13,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,39
Ersparnis zu Amazon 26% oder 3,60

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden