De-facto-Preiserhöhung: Netflix testet derzeit vierten "Ultra"-Zugang
Derzeit hat der Streaming-Dienst Netflix drei Abo-Modelle: Basis, Standard und Premium. Letzteres ist das umfangreichste Paket und bietet Ultra-HD-Auflösung, HDR und den gleichzeitigen Zugang von bzw. für vier Konten und somit Nutzer. Künftig könnte eine vierte Schiene dazukommen. Es wäre die bisher kostspieligste.
Das aktuelle Premium könnte zu 'Ultra' werden
Im Fall des letztgenannten Premium-Abos könnte es aber künftig eine Änderung geben. Das bedeutet, dass womöglich eine vierte, "Ultra" genannte Schiene dazukommen könnte. Denn wie einem italienischen Blog namens TuttoAndroid aufgefallen ist (via Phone Arena), bekommen einige Nutzer derzeit diese vierte Möglichkeit angeboten.
Der wesentliche Unterschied ist, dass bei Ultra vier Geräte gleichzeitig auf Netflix zugreifen können, bei Premium würde sich diese Zahl auf zwei reduzieren, bei Standard auf eines. Der Preis für das Ultra-Abo könnte 16,99 Euro oder auch 19,99 Euro betragen, dazu gibt es unterschiedliche Angaben.
Deshalb bekommen das nicht alle zu sehen, auch die Preise unterscheiden sich offenbar. Es ist zudem nicht ausgeschlossen, dass Netflix diese De-facto-Preiserhöhung noch abbläst - sehr wahrscheinlich ist das allerdings auch nicht.
Das aktuelle Premium könnte zu 'Ultra' werden
Basis, Standard, Premium ...und Ultra?
Aktuell bezahlt man für Netflix zumindest 8,99 Euro, der Basis-Zugang erlaubt es einem Gerät, Inhalte per Standardauflösung zu gucken. Der überwiegende Großteil der Nutzer dürfte das Standard-Abo für monatliche 10,99 Euro gewählt haben, dieses bietet HD-Auflösung und den Zugang von zwei Geräten gleichzeitig. Wer einen Ultra-High-Definition-Fernseher besitzt, der greift am besten zu Premium für 13,99 Euro im Monat, denn hier wird die passende Auflösung geliefert und das bei bis zu vier Geräten gleichzeitig.Im Fall des letztgenannten Premium-Abos könnte es aber künftig eine Änderung geben. Das bedeutet, dass womöglich eine vierte, "Ultra" genannte Schiene dazukommen könnte. Denn wie einem italienischen Blog namens TuttoAndroid aufgefallen ist (via Phone Arena), bekommen einige Nutzer derzeit diese vierte Möglichkeit angeboten.
Der wesentliche Unterschied ist, dass bei Ultra vier Geräte gleichzeitig auf Netflix zugreifen können, bei Premium würde sich diese Zahl auf zwei reduzieren, bei Standard auf eines. Der Preis für das Ultra-Abo könnte 16,99 Euro oder auch 19,99 Euro betragen, dazu gibt es unterschiedliche Angaben.
"Test"
Die Konjunktive und der Entweder-oder-Preis hängen damit zusammen, dass noch nicht feststeht, ob und wie das tatsächlich kommt. Denn gegenüber Cnet teilte Netflix-Sprecherin Smita Saran mit, dass es sich hier zum aktuellen Zeitpunkt um einen Test handelt, man will herausfinden, wie viel den Konsumenten ein Netflix-Zugang wert ist.Deshalb bekommen das nicht alle zu sehen, auch die Preise unterscheiden sich offenbar. Es ist zudem nicht ausgeschlossen, dass Netflix diese De-facto-Preiserhöhung noch abbläst - sehr wahrscheinlich ist das allerdings auch nicht.
Thema:
Netflixs Aktienkurs
Netflix Trailer & Videos
- Cyberpunk: Edgerunners 2: Netflix zeigt einen neuen Teaser zur Serie
- The Last House: Trailer zum beklemmenden Sci-Fi-Thriller von Netflix
- Avatar - Der Herr der Elemente: Netflix zeigt den Trailer zu Staffel 2
- The Boroughs: Im Netflix-Trailer kämpfen Senioren gegen Aliens
- Devil May Cry: Netflix zeigt den Trailer zur 2. Staffel der Serie
- The Boroughs: Netflix zeigt den ersten Teaser zur neuen Mystery-Serie
- Stranger Things: Tales From '85: Netflix zeigt den Trailer zum Spin-off
- One Piece: Netflix zeigt noch einen neuen Trailer zur zweiten Staffel
- One Piece: Trailer stimmt auf Staffel 2 der Netflix-Serie ein
- War Machine: US-Ranger kämpfen im Netflix-Trailer gegen Alien-Roboter
Beliebte Netflix-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Fernseher:
Neue Nachrichten
- Galaxy S27 Pro & S27 Ultra: Samsung plant bis zu 15% größere Akkus
- iPhone-18-Serie: Der magerste Launch seit Jahren steht wohl bevor
- Windows 11: Microsoft spendiert dem Datei-Explorer einen Lösch-Boost
- Leicht übertrieben: Bastler baut irre Alarmanlage für sein Steam Deck
- Windows 11: Microsoft will endlich den RAM-Fresser WinUI bändigen
- Ende der PlayStation-Disk: Verärgerte Fans planen jetzt Massen-Boykott
- Echte Bestpreise: 15 Technik-Deals bei Media Markt & Saturn
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
die FreeCAD Version 1.1.3 ist da
d-hubs - Gestern 23:19 Uhr -
LibreOffice 26.2.5 ist ein Wartungsupdate
d-hubs - 24.07. 15:16 Uhr -
aus der Reihe wichtige Tools für die Werkzeugkiste
d-hubs - 22.07. 19:57 Uhr -
Neu: Blender 5.2.0 LTS (Long-Term Support)
d-hubs - 16.07. 13:31 Uhr -
Befreiungsschlag im Alpenraum
d-hubs - 15.07. 10:58 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen