Telekom verschenkt an Magenta Service App-Nutzer noch einmal 300 MB

Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Flagge, Telekommunikationsunternehmen Bildquelle: Telekom
Die Deutsche Telekom verschenkt auch im April noch einmal ein 300 MB Datenpaket für alle Mobilfunk-Kunden. Die Aktion war mit der Vorstellung des neuen LTE-Flatrate-Tarifs im März gestartet und steht, wie es aus­sieht, auch in diesem Monat noch zur Verfügung.
Infografik: Die schnellsten LTE-Netze EuropasDie schnellsten LTE-Netze Europas

Kleine Gratis-Dreingabe

Wer bei der Deutschen Telekom einen Handy-Tarif gebucht hat und ein Android-Smartphone oder iPhone nutzt, freut sich wahrscheinlich noch einmal über die Gratis-Dreingabe von 300 MB. Gekoppelt ist dieses Geschenk an die Nutzung der Magenta Service-App. Schon im ver­gang­enen Monat konnten sich so gerade Nutzer von kleineren Inklusiv-Einheiten noch einmal über die Zeit retten, ohne eine Drosselung hinzunehmen. Nun startet das Geschenk auch im April - wobei es keine Ankündigung seitens der Telekom gibt.

Die Inanspruchnahme des Gratis-Volumens ist sehr einfach. In der App muss man sich dazu einfach mit seinen Kunden-Daten anmelden und erhält dann das kleine Extra angeboten.

Dazu muss man in der Service-App dann auf "Ihr Geschenk ansehen" klicken und kann anschließend von dem Extra profitieren. Wichtig ist, dass man die aktuelle Version der App verwendet. Ansonsten einfach nach einem App-Update suchen, aktualisieren und noch einmal nach dem Geschenk suchen.

Gutschrift folgt

Die Gutschrift der 300 MB werden dann in der App und per SMS bestätigt. Die 300 MB gibt es für den aktuellen Abrechnungszeitraum dann einfach obendrauf. Nutzen können diesen Bonus Vertrags- und Prepaidkunden, die einen Privattarif ausgewählt haben, Businesskunden erhalten keinen Bonus und auch die Familien-Angebote der Telekom scheinen von dem Angebot ausgenommen zu sein.

Da aktuell noch Feiertag ist, steht übrigens die Befürchtung einiger Nutzer, dass es morgen schon mit dem Gratis-Geschenk vorbei sein könnte. Also besser heute noch ausprobieren!

Danke für die Einsendung dieses Leser-Tipps!

Siehe auch:
Magenta Service App iOS Magenta Service App Android

XS XL
Downstream LTE max LTE max
Upstream Bis 50 Mbit/s Bis 50 Mbit/s
Volumen 750 MB Flatrate
Telefonie Festnetz- & Mobilfunk-Flat Festnetz- & Mobilfunk-Flat
SMS / MMS Flatrate / 0,39 Euro Flatrate / 0,39 Euro
Laufzeit 24 Monate 24 Monate
Grundpreis 19,95 Euro je Monat 79,95 Euro je Monat
Link Zum Tarif Zum Tarif


Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Flagge, Telekommunikationsunternehmen Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Flagge, Telekommunikationsunternehmen Telekom
Mehr zum Thema: Telekom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden