Outlook für Android: Aktualisierung stellt neue Kalender-Funktion bereit

Android, App, outlook.com Bildquelle: Google Play Store
Microsoft hat ein neues Update für die Android-Variante von Outlook veröffentlicht. Zusätzlich zu einigen Fehlerbehebungen wurde der Kalender um eine nützliche Funktion erweitert. Die Redmonder haben in der Vergangenheit immer mehr von der Desktop-Anwendung bekannte Features in den mobilen Client integriert. Laut WindowsBlogItalia wurde die Versions-Nummer der nun zur Verfügung gestellten Anwendung auf 2.2.118 angehoben. Es besteht ab sofort die Möglichkeit, ein Kalender-Ereignis mit einer separaten Mediendatei auszustatten. Dies erweist sich in vielen Fällen als sinnvoll, um zusätzliche Informationen zu einem Termin vermerken zu können. Die angehängten Bilder lassen sich direkt aus der Detail-Ansicht heraus einsehen. Darüber hinaus wurden kleinere Verbesserungen an der Performance der App vorgenommen.


App wird fortlaufend aktualisiert

Im vergangenen Jahr hatte Microsoft die Outlook-App für die mobilen Betriebssysteme iOS und Android grundlegend überarbeitet. Hierbei wurden die Navigation sowie Suche des Mail-Clients benutzerfreundlicher gestaltet. Da viele Nutzer mehrere Konten in der Anwendung verwalten, haben die Redmonder einen schnelleren Wechsel zwischen den Accounts durch eine zusätzliche Seitenleiste am linken Rand der App gewährleistet. Außerdem wurde das Antworten auf E-Mails mit der neuen Konversationsansicht stark vereinfacht.

Die aktuellste Version der Anwendung kann aus dem offiziellen Play Store von Google heruntergeladen und anschließend installiert werden. Abhängig von euren Update-Einstellungen wurde die Aktualisierung möglicherweise schon automatisch ausgeliefert. Alternativ könnt ihr die App als knapp 50 Megabyte große APK-Datei über den nachfolgenden Button aus unserem Download-Center beziehen.

Download Microsoft Outlook-App für Android (APK) Android, App, outlook.com Android, App, outlook.com Google Play Store
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!
Original Amazon-Preis
19,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 35% oder 6,96

Tipp einsenden