Starcraft: Zum Geburtstag gibts Geschenke in allen Blizzard-Games

Der Spielehersteller Blizzard lässt sich beim Geburtstag eines seiner größten Erfolge nicht lumpen: Starcraft wird dieser Tage 20 Jahre alt und zum Fest gibt es Geschenke für alle. Zumindest für alle Nutzer von Blizzard-Spielen. Man darf also auch in den Welten von Warcraft, Diablo und Overwatch mitfeiern.
Spiel, Blizzard, Activision Blizzard, Strategiespiel, Starcraft
Blizzard
Am 31. März jährt sich die Markteinführung des originalen Starcraft nun zum 20. Mal. Und während die Aufmerksamkeit hinsichtlich der Blizzard-Produkte zweifellos vor allem bei World of Warcraft liegt, ist das SciFi-Strategiespiel doch ebenso unzweifelhaft eine der dicken Säulen in der Erfolgsgeschichte des Spieleunternehmens. Und vor allem im E-Sports-Segment hat das Game einen festen Platz erobert.

Entsprechend zeigt sich der Hersteller zum Geburtstag spendabel. Wer heute den Nachfolger Starcraft 2 oder aber auch die aufgearbeitete Original-Fassung Starcraft Remastered spielt, kann ab dem 6. März einen speziellen Skin für die Nutzeroberfläche herunterladen und installieren. Doch auch die anderen Games aus dem Portfolio des Unternehmens werden mit zusätzlichen Jubliäums-Inhalten bedacht.


Viel Stoff bis zum großen Tag

Fans von Overwatch können in einigen Tagen beispielsweise die Heldin Widowmaker mit einem Skin versehen, der an die Starcraft-Figur Sarah Kerrigan angelehnt ist. In Diablo 3 hingegen wartet ein Begleiter in Form eines Schlachtkreuzers auf die Nutzer. Angekündigt wurden auch entsprechende Haustiere in World of Warcraft und spezielle Karten in Hearthstone. Hinzu kommen drei passende Helden-Porträts in Heroes of the Storm.

Am Karfreitag und Ostersamstag soll dann die große Geburtstagsfeier starten. Fans können dann über Twitch verschiedenen Streams beiwohnen, die sich über verschiedene Aspekte hinweg mit Starcraft beschäftigen werden. Insofern sollten nun wirklich so ziemlich alle etwas vom großen Jubiläum mitbekommen können.

Download StarCraft - Blizzard verschenkt Original
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
StarCraft 2 im Preis-Check
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!