Microsoft und Spotify bekommen schweren Bug seit Monaten nicht weg
Die Entwickler der Spotify-App, die über den Microsoft Store vertrieben wird, sollten schleunigst an einer neuen Version arbeiten. Denn die aktuelle Fassung untergräbt nicht nur das Vertrauen der Nutzer in diese selbst, sondern auch in das grundlegende Konzept, das Anwender eigentlich zur Nutzung des Stores ermuntern soll.
Dieses liegt in dem stillschweigenden Versprechen, dass die Software, die über die zentrale Download-Plattform an Windows 10 ausgeliefert wird, geprüft wurde und keine Probleme bereitet. Ausgerechnet das ist bei der aktuellen Spotify-Anwendung aber schlicht nicht der Fall. Denn diese verhindert es, dass der Nutzer Wiederherstellungspunkte definiert, auf die sich das Betriebssystem im Notfall wieder zurücksetzen lässt.
Sicherlich kann es mal passieren, dass eine Software Fehler enthält und dies auch durch die Prüf-Mechanismen bei Microsoft rutscht. Das Problem mit der Spotify-App geht aber deutlich darüber hinaus, wie ein aktueller Bericht des Magazins MSPowerUser zeigt. Denn der Fehler, der hierfür verantwortlich ist, besteht schon seit Monaten und eine Besserung ist bislang nicht in Sicht. Ein entsprechender Thread in Microsofts eigenem Windows 10-Forum läuft schon seit Ende November, ohne dass es bisher eine Lösung gegeben hätte. Es kommen immer nur neue Problemmeldungen hinzu.
Es wird daher nun wirklich langsam Zeit, dass sich die Leute bei Microsoft mit den Spotify-Entwicklern auseinandersetzen. Denn man hat es hier ja auch nicht mit irgendeiner Nischen-Anwendung zu tun, deren Probleme lediglich eine kleine Fußnote darstellen. Spotify ist der führende Musik-Streamingdienst und der Client des Anbieters wird von sehr vielen Usern installiert. Die native Anwendung macht auch keine Probleme, so dass diese aktuell wohl der Store-Version vorzuziehen ist.
Download Spotify - Musik-Streaming-Client
Sicherlich kann es mal passieren, dass eine Software Fehler enthält und dies auch durch die Prüf-Mechanismen bei Microsoft rutscht. Das Problem mit der Spotify-App geht aber deutlich darüber hinaus, wie ein aktueller Bericht des Magazins MSPowerUser zeigt. Denn der Fehler, der hierfür verantwortlich ist, besteht schon seit Monaten und eine Besserung ist bislang nicht in Sicht. Ein entsprechender Thread in Microsofts eigenem Windows 10-Forum läuft schon seit Ende November, ohne dass es bisher eine Lösung gegeben hätte. Es kommen immer nur neue Problemmeldungen hinzu.
Workaround-Ansätze funktionieren nicht
Dabei kann man nicht behaupten, dass niemand Ideen hätte, wie der Bug zumindest umschifft werden könnte. Von den Nutzern wurden bereits verschiedene Ansätze ausprobiert, inklusive eines Workarounds über die Powershell. Allerdings brachte das im Endeffekt aber auch keine wirksame Besserung mit sich.Es wird daher nun wirklich langsam Zeit, dass sich die Leute bei Microsoft mit den Spotify-Entwicklern auseinandersetzen. Denn man hat es hier ja auch nicht mit irgendeiner Nischen-Anwendung zu tun, deren Probleme lediglich eine kleine Fußnote darstellen. Spotify ist der führende Musik-Streamingdienst und der Client des Anbieters wird von sehr vielen Usern installiert. Die native Anwendung macht auch keine Probleme, so dass diese aktuell wohl der Store-Version vorzuziehen ist.
Download Spotify - Musik-Streaming-Client
Thema:
Christian KahleRedakteur für Forschung, Energie und Raumfahrt
Begleitet die IT-Branche seit dem Dotcom-Boom, Informatik studierte er in Berlin. Sein Spektrum reicht von Quantencomputern über Solarstrom bis zur Raumfahrt.
Spotify-Download
Videos zum Thema Spotify
Beliebt im Preisvergleich
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Microsoft verrät: So soll Windows 11 bald schneller & effizienter werden
- Schneller & schöner: Windows 11 bekommt neue Standard-App für Fotos
- Tesla will bei Berlin drastisch wachsen - zweite, doppelt so große Halle
- Ubuntu 26.10: Neue Version der Linux-Distro steht bereit - Das ist neu
- FritzOS 8.50: Riesiges Firmware-Update landet auf weiterer FritzBox
- GTA 6: Keine Jugendfreigabe in Deutschland - Die USK nennt die Gründe
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
MP4 Codecs
Mannitwo - Gestern 17:05 Uhr -
"MSBuild.exe "Hard error" - Anzeige nach Win11-Start
Mannitwo - Gestern 17:02 Uhr -
Figma ist ein cloudbasiertes Design-Tool,
d-hubs - Vorgestern 23:53 Uhr -
die Oktober-Version ´26 von Home-Assistant-ist da:
d-hubs - Vorgestern 10:33 Uhr -
ONLYOFFICE 10.0 kommt - nach einer ziemlich langen Wartezeit
d-hubs - Vorgestern 08:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen