Snapchat eilt von einer blöden Idee zur nächsten, plant zwei neue Brillen

Brille, Snapchat, Snap, Spectacles, Snap Spectacles Bildquelle: Snap
Snapchat und dessen Mutterunternehmen Snap setzen die Serie eigenwilliger Entscheidungen fort. Das im Vorjahr an die Börse gegangene Unternehmen plant nämlich offenbar, eine zweite Version seiner Snapchat Spectacles genannten Brille zu veröffentlichen. Und das obwohl die ursprüngliche Variante ein Riesenflop war. Snapchat hat seine Spectacles vor etwa einem Jahr auf den Markt gebracht und an sich war die Idee keine schlechte. Dennoch wollte die Brille, mit der man besonders einfach Videobotschaften für seine Freunde und Verwandten produzieren konnte, nach einem Anfangserfolg niemand kaufen. Die Folge: Berichten zufolge soll Snap auf "hunderttausenden" unverkauften Snapchat-Brillen sitzen, diese hat man nach den ersten Erfolgen nachbestellt, zu früh offenbar.

Doch Snap will sich wohl mit der Realität des Scheiterns nicht abfinden und plant laut einem Bericht von Cheddar (via SlashGear) nicht eine, sondern gleich zwei neue Spectacles-Brillen.


Die Snapchat Spectacles 2 sollen wasserfest sein und verbesserte Performance sowie Stabilität bieten, heißt es. Die Änderungen sollen zwar nicht "dramatisch" sein, sie sollen sich aber unter anderem durch neue Farben vom Original unterscheiden. Die Veröffentlichung von Version Zwei ist für dieses Jahr geplant.

300-Dollar-Brille

Interessanter dürfte hingegen die Version sein, die Snapchat für 2019 plant: Denn die Spectacles v3 sollen nicht nur ein neues Design haben, sondern auch komplett überarbeitete Technik, darunter zwei Kameras. Dazu kommt auch noch ein hochwertiges Lederetui. Das wird dem Bericht zur Folge aber auch seinen Preis haben, die Rede ist von 300 Dollar.

Snap will die Videobrillen dieses Mal aber nicht alleine auf den Markt werfen und möchte mit den Brillenherstellern Luxottica und Warby Parker zusammenarbeiten, derzeit sollen entsprechende Verhandlungen laufen.

Siehe auch: Snap soll auf "hunderttausenden" unverkauften Snapchat-Brillen sitzen Brille, Snapchat, Snap, Spectacles, Snap Spectacles Brille, Snapchat, Snap, Spectacles, Snap Spectacles Snap
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Bluetooth Kopfhörer Kabellos In Ear Ohrhörer True Wireless Bluetooth 5.0 Earbuds Noise Cancelling Kopfhörer mit 2600mAh Batterie 150 Stunden Spielzeit mit IPX7 Wasserdicht Integriertes MikrofonBluetooth Kopfhörer Kabellos In Ear Ohrhörer True Wireless Bluetooth 5.0 Earbuds Noise Cancelling Kopfhörer mit 2600mAh Batterie 150 Stunden Spielzeit mit IPX7 Wasserdicht Integriertes Mikrofon
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
32,28
Ersparnis zu Amazon 19% oder 7,71

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden