Microsoft veröffentlich Store-Update mit kleinen Design-Änderungen

Windows 10, Beta, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Store, Windows 10 Insider Preview Build 10074 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat ein Update für die Windows Store App veröffentlicht. Die neue Version bringt nun auch abseits der Windows-Insider-Kreise ein paar kleine Design-Änderungen umgesetzt in den Store für Windows 10.
Entdeckt hat die Neuerung für alle Anwender außerhalb des Windows-Insider-Rings Kollege Dirk Ruhl von der Newsseite Dr. Windows. Demnach hat Microsoft das Update kürzlich freigegeben, womit es bereits auf dem Weg zu zahlreichen Nutzern sein dürfte. Die neue Versionsnummer ist 11707.1001.23.0. Bereits im Juli gab es diese Version schon für die Windows Insider zum Testen. Verändert hat sich seither sowie bekannt ist nichts. Verbesserter Windows Store für Anniversary Update

Das ist neu

Die wichtigsten Änderungen für die App sind die nun dunkelgrauen Hintergründe der App, die den zuvor tiefschwarzen Hintergrund ablösen. Dazu wurde das klassische Hamburger-Menü mit seinen drei untereinanderliegenden Balken entfernt. An dessen Stelle ist in der Desktop-Version ein Ellipsenmenü mit drei nebeneinanderliegenden Punkten am oberen rechten Rand getreten, das einige der Optionen enthält, die zuvor in dem Hamburgermenü eingebettet waren. Neben dem Menü wird nun links davon der Nutzer-Account angezeigt. Windows 10 Mobile behält auch nach dem Update das Hamburger-Menü auf der linken Seite.

Ein offizielles Changelog war noch nicht zu finden.

Kleine Widrigkeiten

Es scheint mit dem Update aber auch so einige Probleme zu geben. So heißt es, dass der vorwählbare Farbeinschlag von Windows 10 in der App derzeit ignoriert wird und man immer nur blaue Buttons angezeigt bekommt.

Habt ihr das Update schon außerhalb des Insider Rings erhalten? Wie gefällt euch dann die App? Diskutiert mit uns in den Kommentaren und postet bitte auch weitere Änderungen und Probleme, auf die ihr noch gestoßen seid.

Siehe auch: Patchday: Neue Updates für alle Windows 10-Versionen erschienen Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Windows 10, Beta, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Store, Windows 10 Insider Preview Build 10074 Windows 10, Beta, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Store, Windows 10 Insider Preview Build 10074 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:50 Uhr LX7 Wireless Cube LX-851, portable Musikbox Bluetooth 4.1 Lautsprecher Mini Speaker(10 Stunden Musik Wiedergabe & NFC easy Pairing Mode)LX7 Wireless Cube LX-851, portable Musikbox Bluetooth 4.1 Lautsprecher Mini Speaker(10 Stunden Musik Wiedergabe & NFC easy Pairing Mode)
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
26,39
Ersparnis zu Amazon 34% oder 13,60
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden