OnePlus 5: Doppel-Kamera auf Leak eines Prototyp-Modells zu sehen

Leak, OnePlus, OnePlus 5, Kameras, Rückseite Bildquelle: Android Authority
Das OnePlus 5 ist sicherlich eines der am sehnlichst erwarteten Geräte der nächsten Wochen und Monate, im Vorfeld der bereits bestätigten Vorstellung sind auch schon etliche Informationen durchgesickert. Fix scheint zu sein, dass das neue OnePlus-Smartphone eine Doppelkamera haben wird, diese hat sich nun auf einem Bild gezeigt.
Die mittlerweile zahlreichen Gerüchte zum OnePlus 5 (das aus einem gewissen chinesischen Aberglauben nicht OnePlus 4 heißen wird) sind zwar mit einer gehörigen Vorsicht zu genießen, dennoch scheint sich abzuzeichnen, dass das Smartphone in Bezug auf seine Kamera eine Doppel-Optik bieten wird, wie sie zuletzt von einigen Herstellern verwendet worden ist.
OnePlus 5Die Rückseite des OnePlus 5-Prototyps
Das Blog Android Authority hat nun ein Bild zugespielt bekommen, auf dem diese Fotolösung gut zu sehen ist. Dabei sollte allerdings betont werden, dass es sich hierbei um einen Prototyp handeln soll, man sollte das Design der Rückseite also nicht als final betrachten. Denn das Äußere erinnert nämlich weitgehend an ein herkömmliches OnePlus 3, das mit einer Doppel-Optik ausgestattet worden ist.

Design weitgehend unverändert?

Ausgeschlossen ist es allerdings auch nicht, dass OnePlus das Design nicht fundamental ändert. Android Authority verweist auf ein vor einiger Zeit aufgetauchtes Bild, das viele als Fälschung klassifiziert haben. Die neue Aufnahme des Prototyps scheint dieses allerdings zu bestätigen, weshalb man vermuten kann, dass das von India Today veröffentlichte Renderbild von jemanden erstellt worden ist, der das OnePlus 5 selbst gesehen hat. Sicher ist das aber natürlich nicht.

Sonstige Informationen hat das Android-Blog aber nicht auftreiben können, weshalb man auch keine echten Neuigkeiten zu Spezifikationen und Größe zu vermelden hat. Wie erwähnt gibt es derzeit lediglich eine Aufnahme der Rückseite, auf der Front soll es aber Gerüchten zufolge auch eine Doppel-Kamera geben.

Zum Preis könnte es aber eine bereits angedeutete schlechte Nachricht geben: Denn hierzu heißt es unter Berufung auf eine Quelle im Unternehmen, dass das OnePlus 5 aufgrund erhöhter Komponentenkosten teurer werden könnte als seine Vorgänger. OnePlus will insgesamt verstärkt mit den Topmarken konkurrieren und das könnte sich auch im Preis widerspiegeln, dieser könnte bis zu 650 Dollar betragen.

Siehe auch: OnePlus 5 - Leaks versprechen bisher bestes Snapdragon 835-Gerät Leak, OnePlus, OnePlus 5, Kameras, Rückseite Leak, OnePlus, OnePlus 5, Kameras, Rückseite Android Authority
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:30 Uhr Seagate Backup Plus Ultra Slim 2TB, platin, externe tragbare Festplatte USB 3.0; inkl. Backup-Software, USB 3.0, PC & MAC & PS4 (STEH2000200)
Seagate Backup Plus Ultra Slim 2TB, platin, externe tragbare Festplatte USB 3.0; inkl. Backup-Software, USB 3.0, PC & MAC & PS4 (STEH2000200)
Original Amazon-Preis
100,95
Im Preisvergleich ab
89,99
Blitzangebot-Preis
87,90
Ersparnis zu Amazon 13% oder 13,05

Tipp einsenden