Quake Champions: Öffentliche Testphase startet nun endlich

Ego-Shooter, Shooter, Id Software, Quake, Quake Champions Bildquelle: id Software
Wer seit längerer Zeit auf das im letzten Jahr von Bethesda angekündigte "Quake Champions" wartet, kann nun endlich bald zum Zuge kommen. Nach mehreren geschlossenen Beta-Runden soll nun jeder Interessierte einen prüfenden Blick auf das Spiel werfen dürfen.
Der Publisher teilte mit, dass in Kürze ein "Large-Scale Tech Test" starten werde. Diese wird im Wesentlichen dem entsprechen, was man sonst als öffentliche Beta kennt. An diesem sollen alle interessierten Nutzer teilnehmen können - Voraussetzung ist allerdings, dass man über einen Account bei Bethesda verfügt und sich für die Testphase anmeldet.

Quake ChampionsQuake ChampionsQuake ChampionsQuake Champions

Die Testphase soll dann über neun Tage vom 12. bis zum 21. Mai gehen. Anmelden kann man sich auf der Registrierungs-Seite für die Betas, was bisher noch ein wenig wie die Anmeldung für die geschlossenen Tests herüberkommt. Laut dem Unternehmen sollen die Nutzer nun aber direkt den benötigten Code zugeschickt bekommen, mit dem sie dann durchgängig über den gesamten Zeitraum auf das Spiel zugreifen können.


Wer bereits an den geschlossenen Betas teilnahm, wird in der offenen Phase aber nicht gelangweilt vor dem Gerät sitzen, weil er schon alles kennt. Denn es wird auch ein neuer Spielmodus freigeschaltet: Der Sacrifice-Mode. In diesem können Teams von jeweils vier Spielern gegeneinander antreten. Hier kommt es dann nicht nur auf die Qualitäten der einzelnen Teilnehmer, sondern auch auf die richtige Zusammenstellung der Gruppen an.

Frohe Botschaften sind im Zuge dessen auch hinsichtlich der öffentlichen Debatte über das Spiel zu treffen. Die Teilnehmer an den geschlossenen Tests hatten immerhin noch unterzeichnet, dass sie nach Außen hin Stillschweigen bewahren. Mit dem Start der öffentlichen Beta dürfen die Sessions aber sogar gestreamt und aufgezeichnet werden. Es steht also einer ordentlichen Twitch-Session, bei der man sich intensiv über noch zu entdeckende Probleme austauscht, nichts im Weg. Ego-Shooter, Shooter, Id Software, Quake, Quake Champions Ego-Shooter, Shooter, Id Software, Quake, Quake Champions id Software
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Gamescom: Acer Monitor
Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
284,00
Im Preisvergleich ab
279,90
Blitzangebot-Preis
239,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 45

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden