Google Chrome 58 wechselt auf schnellere 64-Bit-Version des Browsers

Browser, Logo, Chrome Bildquelle: Google
Für den Webbrowser Google Chrome ist mit Version 58 jetzt eine neue Aktualisierung erschienen, welche eine große Neuerung mit sich bringt: Unter Windows wird nun automatisch auf die stabilere 64-Bit-Variante gewechselt, sofern bestimmte Faktoren dies auch zulassen.
Wurde auf dem System des Anwenders noch die 32-Bit-Version von Google Chrome installiert, migriert der Browser bei aktivierter Update-Funktion ohne eine weitere Aktion des Nutzers auf die 64-Bit-Variante. Wie aus dem offiziellen Blog von Google entnommen werden kann, muss der Rechner dazu allerdings mit mindestens vier Gigabyte RAM ausgerüstet sein, da das Upgrade sonst nur einen geringen Nutzen erzielen würde.


32-Bit-Version steht noch zur Verfügung

Darüber hinaus muss das Betriebssystem, beispielsweise Windows 10, selbstverständlich ebenfalls in der entsprechenden 64-Bit-Version laufen. Zwischen 32- und 64-Bit gibt es einen wesentlichen Unterschied: Mit einem 64-Bit-Programm kann man eine größere Menge an Arbeitsspeicher adressieren, sodass mehr Daten gleichzeitig verarbeitet werden können. Seit Version 39 kann Google Chrome für MacOS nicht mehr in der 32-Bit-Fassung heruntergeladen werden. Für Windows soll diese Möglichkeit jedoch zunächst auch weiterhin noch bestehen bleiben.

Der Wechsel auf die 64-Bit-Variante des Browsers kann als sinnvoll erachtet werden, sofern neuere Hardware zum Einsatz kommt, welche von einem 32-Bit-Programm nicht mehr vollständig ausgereizt werden kann. Insbesondere bei Multimedia-Inhalten konnte der Suchmaschinenkonzern eine Steigerung der Performance messen. Außerdem stürzt Chrome in 64-Bit offenbar weniger häufig ab. In Version 58 wird zusätzlich eine Sicherheitslücke behoben, die zuvor im WebRTC aufgetreten ist und gefunden wurde.

FAQ 32- und 64-Bit-Windows Download Chrome - Webbrowser von Google Browser, Logo, Chrome Browser, Logo, Chrome Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr XDrum Fußmaschine Pro, Doppel (2 Pedale, Doppelkettenzug, 4 Side Beater, zusätzliche Beateraufnahme links (ideal auch für Drumsets mit 2 Base Drums) )XDrum Fußmaschine Pro, Doppel (2 Pedale, Doppelkettenzug, 4 Side Beater, zusätzliche Beateraufnahme links (ideal auch für Drumsets mit 2 Base Drums) )
Original Amazon-Preis
90,02
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
77,81
Ersparnis zu Amazon 14% oder 12,21

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden