Creators Update: Der Slow Ring bekommt ein letztes Update 2016

Windows 10, Windows Insider, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider Program, Windows 10 Wallpaper Bildquelle: Microsoft
Microsoft startet ab sofort die Aussendung von Windows 10 Build 14986 für Nutzer im Slow Ring. Windows Insider-Chefin Dona Sarkar hat die Veröffentlichung bei Twitter angekündigt. Die neue Version steht nur für den PC zur Verfügung und bringt eine Vielzahl an Neuerungen. Windows Insider im Fast Ring hatten die entsprechende Version schon in der vergangenen Woche erhalten. Die zahlreichen neuen Funktionen und Verbesserungen hatten wir in einem ausführlichen Beitrag vorgestellt. Die Vorschau auf das große Creators Update dürfte in diesem Jahr die letzte Version für Nutzer des Slow Rings sein.
Windows 10 Insider Build 14986Cortana hat eine neue... Windows 10 Insider Build 14986...Vollbild-Oberfläche im Idle

Neue Sprachkommandos

Zu den Neuerungen dieses Builds gehört das neue Windows Defender Dashboard, neue Sprachkommandos (zum Beispiel für die Steuerung der Systemlautstärke) und eine neue Planung für Updates mit verbundenen Neustarts. Dazu kommt eine starke Verbesserung von Cortana. So kommt Cortana jetzt mit einer neuer Vollbild-Oberfläche im Idle und kann ab sofort auch von Nutzern mit Business- oder Education-Konto genutzt werden. Zudem wird jetzt für die Darstellung einiger Apps eine neue Rendering-Technologie ausprobiert.

Siehe auch: Viele Neuerungen: Windows 10 Insider Preview Build 14986 für PC

Es gibt aber noch einige bekannte Fehler, über die Windows Insider nun vielleicht stolpern werden. Dazu gehört ein Bug, der dazu führt, dass Cortana nach der Installation verhältnismäßig viel Zeit benötigt, bevor der Assistent gestartet werden kann. Cortana benötigt Zeit für die erste Neu-Indexierung, manchmal muss man dann auch noch einmal neustarten, bevor es funktioniert.

Außerdem gibt es Probleme bei dem Versuch, OneDrive-Ordner zu öffnen. Wer eine Fehlermeldung erhält, kann sich über die PowerShell und dem Befehl "attrib -O " behelfen. Mehr Details zu allen Neuerungen, Verbesserungen und bekannten Fehlern hat Micosoft im Windows-Blog aufgelistet.

Windows 10 Creators Update: So gibt es das Update schon jetzt Download Update-Assistent: Windows 10 Creators Update Download Windows 10 - ISO-Dateien inkl. Creators Update Windows 10, Windows Insider, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider Program, Windows 10 Wallpaper Windows 10, Windows Insider, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider Program, Windows 10 Wallpaper Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden